Das passiert wenn man eine große Zopfbürste an eine kleine Flex macht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Außerdem wird immer der weniger edle Teil zur Anode und wird aufgefressen. Wenn du einen 0,75er Kupferdraht über ein 120mm² Alu-Freileitungsseil wirfst, dann kommt das auch an genau der Stelle runter, weil es weggammelt.

Ich glaub da gammelt vorher was ganz anderes wech :biglaugh:

• naja man sagt Edelstahl und normalen Stahl soll man auseinander halten das gibt sonnst Kontaktkorrosion da ich ja auch abunzu auf Baustelle bin sieht man das gans gut an manchen stellen zb. Edelstahl Schraube mit normaler Verzinkter Unterlegscheibe aus Strahl an eine Edelstahl Gitter geschraubt da sieht man richtig das es von innen nach ausen rostet
    Zu deiner flex wurd ja auch zeit die ist sicher schon 10 jahre alt 8o

Einmal editiert, zuletzt von Julian N ()

• Zu deiner flex wurd ja auch zeit die ist sicher schon 10 jahre alt 8o

Nicht ganz :D , dachte die gibt schon eher den Geist auf,hatte ja schon ne neue da :biglaugh:

Das mit der Edelstahlzopfbürste, sollte man dann in dem Thema hier im Forum doch abändern(Link oben) , das andere nicht auch dies falsch machen

"Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

• edelstahlzopfbürste auf normalem blech?
    kontaktkorrosion lässt grüßen :whistling:

würd ich an deiner stelle sein lassen

Zitat

Kontaktkorrosion kann auftreten wenn unterschiedlich edle Metalle in engem Kontakt stehen. Beispielsweise wird eine Edelstahlschraube an ein verzinktes Stahlblech verschraubt. Das edlere Metall fördert dann die Korrosion (das Rosten). Es entsteht eine sog. Kontaktkorrosion. Die Voraussetzung für diesen Prozess ist ein korrosives Medium zwischen den beiden Metallen, beispielsweise Wasser, oder einfach die normale Luftfeuchtigkeit.

http://www.spax.com/de/technisches-lexikon/kontaktkorrosion

warum sollte also die Kontaktkorrosion eine Rolle spielen wenn man dazu eine Edelstahlbürste nimmt? Du klemmst die ja nicht dauerhaft ans Blech.

zur Flex:

Wegschmeissen so ein Müll und ordentliches Werkzeug kaufen. Bei ner guten Flex kann man sogar die Drehzahl einstellen.

• Das darf einfach nicht passieren, ein Winkelschleifer mit 230er Schruppscheibe hat auch keine andere Welle. Das genau so wenn ein Achsschenkel bricht. Materialfehler.

• Wo hattest du die große zopfbürste? Lag die in der Werkstatt?

Also ehrlich, wer beim bürsten nichtmal nen winkelschleifer nimmt bei den man die Drehzahl ändern kann. Hmm.

Und der winkelschleifer an sich sieht auch nicht hochwertig aus.

Naja, ich denke mal auf Fehlern lernt man.

Sommer, Sonne, Heizung

• Wenn der Winkelschleifer noch keine 2 Jahre alt ist, versuchen von der Gewährleistung gebrauch zu machen. Ne Flex kann sich nicht jeder leisten.

Da ich ja selbst zu den Edelstahlbürsten geraten habe, muss ich ja nun auch mal meinen Senf dazu geben ^^

Rostfreien Stahl und normalen Stahl soll man natürlich nach Möglichkeit voneinander trennen. Aber normalerweise gehts doch dabei darum, den rostfreien Stahl vor dem rostenden zu schützen :kopfkratz: Mir wäre das Banane, wenn die Bürste gammelt. Der Rahmen soll damit ja nur entlackt werden und bekommt im Anschluss ja die entsprechende Rostvorsorge.

Mich wundert es nur gerade, wieso damals Sterni dazu nichts in meinem Thread gesagt hat ?(

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!