KR51/2 Problembeseitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nimm dir einen alten Federring und bau dir den Halbmond selber. Das hält gerade bei altersschwachen Polrädern oftmals besser als gekauftes Zeug. Die Federringe findest du in jedem Eisenwarenhandel und Baumärkten deiner Wahl. Sie sollten in der Breite etwas Übermaß oder straff in die Nut gehen ( sollte mit leichten Hammerschlägen zu montieren sein ) haben und für M10 Muttern sein. Der Federring für die Schwungscheibenmutter passt da zum Beispiel sehr gut, falls du noch einen auf Reserve hast.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • "Nun bin ich beim heimweg über ein etwas erhöhten Gullideckel gefahren, plötzlich fängt mein Lenker an ordentlich zu wackeln, hatte Todesangst und Schockiert zugleich :P, also sofort abgebremst und schon war das Phänomen weg... was war das ?"


    Hallo,


    die KR51 Modelle neigen durch ihre vodere Federung zum "schlingern". wenn du zu weit hinten sitzt dann geht vorne das gewicht flöten ;)


    Aus Wikipedia:


    Bei der recht hohen Nenndrehzahl von 6500 min−1 traten zudem starke Vibrationserscheinungen auf. In Verbindung mit den eher hart ansprechenden, reibungsgedämpften Federbeinen, ergibt sich aus alledem ein recht uriges Fahrgefühl auf diesem ersten Schwalbetypus.


    Gruß telme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!