Anlernling meets Habicht ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo akrobatine,

erstmal Herzlich Willkommen !

schönes Moped, wobei um nen Habicht aufs Hinterrad zu bekommen muss man sich schon mühe geben.

Die Moppeds haben verhältnismäßig wenig Anzug.

Kannst Du mal 1-2 Bilder von Deinem " Spezial" Tacho machen ?

Grüße

MFG Fischi

• Vorhin gar nicht darauf geachtet, daß du noch Schwunglichtmagnetzünder mit innenliegender
    Zündspule hast.

Wenns original sein soll/muß ja. Der Habicht.- oder Sperbermotor mit Vierganggetriebe
    würde aber auch mit innenliegender Spule laufen. Unter Umständen zwar etwas störanfälliger,
    aber vom Prinzip her, würde es auch so funktionieren.
    Es sei denn, du bist scharf auf die 25W Scheinwerferleistung (jetzt 15W).

• *gg* Unbedingt! Ich steh auf Dämmerlicht, wenns ohnehin schon dunkel ist.... :P

Der Tacho hat´s euch angetan, was? Ich mach morgen mal Bildchen ^^

• ja, seit Samstag sind wir verheiratet

Dass so viele Leute nicht aus den Fehlern Anderer lernen können :D
    Trotzdem Glückwunsch :biglaugh:

Wer nimmt den solche Kackfarben? :lol:

Ich weiss nicht was Du hast, ich find die Kombi gut, schöner als Rosa / Elfenbein :i_auslach:

Da wurde wohl mit GFK rumexperimentiert, um den Tacho schief anzustellen, zwecks besserer
    Ablesbarkeit...DDR-Tuning?

Da fehlt jetzt nur noch ein S53 Tank und maqn hat ein komplett modernes Moped :k_hole:

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• Macht doch eigentlich keinen Schlechten...
    Viergangmotor noch drin, oder schon gegen Dreigangausführung ausgetauscht? Die Zündanlage
    würde dafür sprechen, obwohl wie gesagt, der Viergangmotor auch diese Zündanlage verträgt.
    Und am Schutzblech hinten wurde auch schon mal rumgesägt.

• :P Ich hab tacharo doch längst bekniet, ob er nicht nen Motor hat, der in den Habicht gehört ^^ Deswegen weiß er auch, dass da 3-Gang drin ist.
    Ick weeß ja noch nüscht, aber welcher Motor reingehört weiß ich und welcher Vergaser ;) Aber wartet ab, bis der wieder fährt und fertig ist, lern ich noch viel :D

• Er hat mir meinen S50-Motor auch umgebaut auf das Vierganggetriebe.
    Die originalen Habicht-Motorgehäuse-Hälften blieben dabei übrig. Vielleicht
    hat Tacharo diese ja noch...
    Gruß Thilo

• So jetzt meldet sich der Bräutigam mal zu Wort ... ;)

Erstmal kann man sagen das der Motor der drinsteckt nicht schlecht läuft.
    Die künftige Zündanlage ist ehh so eine Sache weil das wie bei unseren anderen Mopeds wieder eine Eigenkonstruktion wird.

simme24: nein kein GFK, da hat sich jemand mit Blech und Schweißgerät richtig Arbeit gemacht. Problem ist jetzt nur wohin mit dem Zündschloss... naja wir finden eine passende Stelle... ;)

tacharo: bekommst du auch den Block einer 1er Schwalbe auf 4 Gang umgebaut? Davon hab ich hier noch einen kompletten liegen der sowieso mal gemacht werden müsste. Bei unserer "Hangwohnlage" kommt man mit 4 Gang halt einfach besser nach Hause. ;)

Meine Frau macht wheely's auf meiner Schwalbe ... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!