Sodele, ich weiß es ist ein leidiges Thema!
Habe einen 60/2 von RZT drauf, mit einem Rez 16N1 Vergaser, 75 HD,
Auspuff Original.
Nun mein Problem, Moped springt super an, läuft oben rum auch echt gut,
Am Berg bissle schwach aber noch ok. Nur das Problem ist da sie sowohl im Stand als auch während der
Fahrt erst ab 5500 Touren richtig in Fahrt kommt, drunter geht Sie fast aus wenn ich kein Vollgas gebe, im Stand
Halt Sie das Standgas, beim Gasgeben kommt sie zögerlich hoch und ab 5000 dreht Sie willig hoch!
Kerzenbild passt, Vergaser, Düsen, auch ok!
60/2 rennt erst ab 5500rpm?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich tippe auf zündung
MFG -
Vergaser auch richtig eingestellt? Luft-Gemisch?!
-
Ich tippe auf Zylinder?
Mein alter LT 60 ST, ebenfalls 2 Kanal, zog untenrum kaum und erst ab ca. 5000 Umdrehungen kam der Schub wie bei einem Turbo.
Aus diesem Grund möchte ich keinen Drehzahlzylinder mehr haben und setze auf Hubraum.
MfG
Christian -
gebe christian recht,guck dir das diagramm von rzt an dann ist alles klar @ TE
-
Ich bau mir wieder den DDR drauf... Ich muss nicht 80 fahren..
-
Teillastnadel weiter runter hängen?
-
Versucht, ohne Ergebniss.
Gibt es keine 60ccm Zylinder die nicht so auf Drehzahl aus sind, so wie der Serie 50ccm??? -
hohner hat mir was vom 60/4d erzählt war sehr angetan-hab aber kein geld dafür.
-
Na 4 Kanal sollen ja noch schlimmer sein?
Sorry, kein Plan, habe mich bisher nur mit Kreidler und Hercules beschäftigt... -
-
LT60 Reso von LT geht glaube bissl früher los, die meisten Zylis gehen aber auch erst richtig ab 5000 oder 4000
Edit: War mein Vorposter wohl schneller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!