Guten Abend alle miteinander,
ich habe vor kurzem dem Motor meiner S-Schwalbe überholt, da die Wellendichtringe undicht waren.
Endlich fertig springt die Schwalbe immer noch nicht an, dafür habe ich, zwei Tage nach Einfüllen des neuen Getriebeöls, bemerkt, dass wieder ein wenig Öl am Simmerring hinter der Grundplatte ausgetreten ist.
Meine Laune könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen
Wie schlimm ist der Ölverlust (ist wirklich der niegelnagelneue Vitonring kaputt oder habe ich vielleicht nur in der falschen Reihenfolge eingebaut) ?
Könnte die Undichtigkeit nach außen hin auch bedeuten, dass auch Öl in den Brennraum gelangt und die Schwalbe deswegen nicht läuft ?
Und, selbstverständlich; wie gehe ich an das Problem ran ?
Nochmal selber aufmachen oder an erfahrene Forenmitglieder schicken, die Motorüberholung anbieten ?
Ich habe den Motor mehrmals aufgemacht, weil ich ne Scheibe von der Kickstarterwelle vergessen hatte, allerdings habe ich sonst mit Sicherheit nichts falsch gemacht..dachte ich jedenfalls. Bin jedenfalls nicht doof und handwerklich begabt.
Ich danke bereits im Voraus für eure Mithilfe und wünsche einen schönen Start ins Wochenende!
Gruß,
Jason