Neuaufbau vom Oma's alter Schwalbe (kr51/1s)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Kannst du dich nicht mal ordentlich ausdrücken und Sachen so hinnehmen wie sie sind

aha, aber du darfst dann zubehörfriedhof in deinem thread recht geben was den ausdruck "bastelbude" angeht, ja? bemerkenswert das du das dann deiner abneigung freien lauf geben darfst. Das man hier einfach einen originallack überjaucht wird der noch hinnehmbar aussah sag ich schon garnix mehr.

ein forum ist eben dazu da seine meinung zu sagen. ob die nun nichnt jedem gefällt ... was juckt mich das.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Moin

Schönes Projekt, meine erste Schwalbe war auch eine S.

Habe sie dann aber zu meiner Alltagskarre umgebaut, mit Kupplung. Das habe ich bereut. Basis sah sehr bescheiden aus. Weil ich aber unbedingt eine S haben wollte, baute ich mir eine in rot auf. Ich bin sie bis heute nicht ein einziges mal gefahren.

UNd dann habe ich noch eine andere rote, mit Patina, die ich nie aufbauen werde. Soll patiniert bleiben.

Allen Kritiken zum trotz kann ich dich verstehen, wenn man sein erstes Moped fertig machen will, dann soll alles schickie werden. Wenn man mal so zurück blickt kann ich mich an X Schwalben erinnern, die in Braun oder Grün, oder Orange waren die keine Sau so fahren wollte. Heute würde man sich die Finger nach lecken. Halte uns auf jeden Fall mit Bildern auf dem laufenden. Bin auf die Farbe gespannt, eventuell irgendwann nochmal....nene ich habe genug. Aber das Oliv ist echt schick!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Wie sich hier schon wieder angestresst wird ;) jeder kann ruhig seine Meinung äußern, an meiner wird sich nicht viel ändern.
    :dance:
    Ich versuch das gute Stück so Orginal wie möglich wieder auf die Straße zu bekommen, auch wenn es unter neuer Farbe ist. Untendrunter sah sie sehr schlimm aus mit Dreck und eingefressenem rost von vor 20 Jahren, an der karosse war auch schon einiges weniges mit nicht passenden lackfarben leihenhaft ausgebessert worden.
    Und ich seh es so, das gute Stück soll seine eigene Geschichte neu erleben und mich hoffentlich die nächsten 20 Jahre mal mehr mal weniger begleiten.
    Aber ich frei mich auf jedenfall das sich so viele rege an dem Thema beteiligen :)
    Kennt jmd zufällig jmd zwecks verchromen im Raum Leipzig?

Einmal editiert, zuletzt von skunk01 ()

• Ich würde mich nicht wegen einer Neulackierung stressen. Man kann nun nicht sagen, dass es einwandfreier Originallack war und wir können auf den schlecht beleuchteten Bildern auch nur den tatsächlichen Zustand erahnen.

Ich musste meine 64er neu lackieren lassen, weil das originale Atlantikblau mit schwarzer Farbe übergetüncht wurde. Versuche, die Farbe mit Verdünnung abzubekommen, brachte nur mäßigen Erfolg und ließ den schönen Glanz verschwinden. Habe ich deswegen weniger aus Simsonliebe gehandelt?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• man könnte auch sagen: wenn der gute Ori lack zu 40% aus braunen Partikeln besteht, weitere 20% zerkratzt und der Rest übergetüncht ist, hat es sich mit erhaltenswert

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Auf die (Althaus) bin ich auch schon gestoßen, da werd ich morgen mal durchrufen. Schauen wir mal was die von mir haben wollen für die paar Teile ;)

Ich möchte ja für meine auch nur das beste :rolleyes:

• So die nächsten Fortschritte sind erkennbar , hab heute die ersten Teile vom Lacker abgeholt und sehen schon ganz gut aus ;)

Nur an der einen stelle geht der lack leicht auf und Öl kommt etwas rausgekrochen.

Der Rahmen lief schon nach dem sandstrahlen leicht mit Öl an, aber trotz viel bremsreiniger und viel putzen kommt es noch wieder.
    Aber wö Öl ist dürfte es ja nicht rosten,bzw hoffentlich :whistling:

• Das sieht doch schon gut aus. Dann kannst du ja jetzt schonmal damit anfangen, Rahmen und Anbauteile mit Lagern und Buchsen zu montieren.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!