Trabant Kondensator in Kr 51/1 zündung verbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Da mir diese High qallitie drecks Kondensatoren auf die Nerven gehen hab ich einw enig rumgeforscht und siehe da : Die konis vom Trabi sind von den abmessungen gleich nur der Kopf ist zum verlöten.. Normal werden die ja geschraubt.
    Gibt es nachteilige wirkungen wenn ich den Kondi vom trabi verlöte ?

• Auch die Konis von Wartburg und B1000 sollten kompatibel sein...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Konis????

iss hier nich die Rede von KONDENSATOREN??

wie kommst da auf Sportstoßdämpfer der Marke KONI ???????????????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Weil auch jeder Hund sofort an die Stoßdämpfer denkt. " Die Platte macht mur Sorgen". Nein, keine Probleme mit den Haaren, der Datenspeicher eines Rechners ist gemeint.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Waren die Kondis vom Trabi nicht auch mit einer Schraube mit dem Kabel verbunden und mittels einer Schelle auf der Grundplatte befestigt?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ja, das ist eigendlich die gebräuchlichste Art den Kondensator zu befestigen.

• Seit wann sind die Kondis auf der Trabantgrundplatte verlötet? Das sind allesamt die gleichen mit 220uF. Es wäre sogar blöd solche Kondensatoren aus DDR-Produktion zu verwenden und zu glauben, dass sich das positiv auf die fehlerhafte Zündung ausübt. Denn die Kondensatoren trocknen mit der Zeit aus und können immer weniger Ladung aufnehmen. Der Kondensator auf der Grundplatte dient sowieso lediglich dazu, dass der Unterbrecher nicht andauernd funkt, damit verhindert man einen schnellen Verschleiß der Kontakte.

Ich bin mit den "neuen" Kondensatoren mehr als zufrieden. Denn fast immer ist ein fehlerhafter Einbau daran schuld, dass ein neuer Kondensator defekt ist.

• Ich konnte mich bisher auch nicht über die Kondensatoren beschweren, mein jetziger ist schon seit 8000km drin ..

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Seit wann sind die Kondis auf der Trabantgrundplatte verlötet? Das sind allesamt die gleichen mit 220uF. Es wäre sogar blöd solche Kondensatoren aus DDR-Produktion zu verwenden und zu glauben, dass sich das positiv auf die fehlerhafte Zündung ausübt. Denn die Kondensatoren trocknen mit der Zeit aus und können immer weniger Ladung aufnehmen. Der Kondensator auf der Grundplatte dient sowieso lediglich dazu, dass der Unterbrecher nicht andauernd funkt, damit verhindert man einen schnellen Verschleiß der Kontakte.

Ich bin mit den "neuen" Kondensatoren mehr als zufrieden. Denn fast immer ist ein fehlerhafter Einbau daran schuld, dass ein neuer Kondensator defekt ist.

Wer keine Möglichkeit hat, einen Kondensator wirklich richtig zu messen, kann sich das Geunke sparen. Außerdem liegt der Wert bei 0,22 microFarad. Es sind Metallpapierkondensatoren, Austrocknung spielt nich die geringste Rolle. Weiterhin sind sie "selbstheilend", d.h. nach einem Durchschlag gehts weiter.

Nüscht für Ungut, sind aber eben nun mal Fakten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!