Moin
Da mir diese High qallitie drecks Kondensatoren auf die Nerven gehen hab ich einw enig rumgeforscht und siehe da : Die konis vom Trabi sind von den abmessungen gleich nur der Kopf ist zum verlöten.. Normal werden die ja geschraubt.
Gibt es nachteilige wirkungen wenn ich den Kondi vom trabi verlöte ?
Trabant Kondensator in Kr 51/1 zündung verbauen
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Ja, kannst nehmen.
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Super
Beru taugt wenigstens was hab ich auch am auto und an den Brd mopeds verbaut
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Auch die Konis von Wartburg und B1000 sollten kompatibel sein...
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Konis????
iss hier nich die Rede von KONDENSATOREN??
wie kommst da auf Sportstoßdämpfer der Marke KONI ???????????????
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Konis????
iss hier nich die Rede von KONDENSATOREN??
wie kommst da auf Sportstoßdämpfer der Marke KONI ???????????????
Ja von Kondensatoren

Sportfahrwerk brauch ich nicht

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Weil auch jeder Hund sofort an die Stoßdämpfer denkt. " Die Platte macht mur Sorgen". Nein, keine Probleme mit den Haaren, der Datenspeicher eines Rechners ist gemeint.
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Waren die Kondis vom Trabi nicht auch mit einer Schraube mit dem Kabel verbunden und mittels einer Schelle auf der Grundplatte befestigt?
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Ja, das ist eigendlich die gebräuchlichste Art den Kondensator zu befestigen.
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Seit wann sind die Kondis auf der Trabantgrundplatte verlötet? Das sind allesamt die gleichen mit 220uF. Es wäre sogar blöd solche Kondensatoren aus DDR-Produktion zu verwenden und zu glauben, dass sich das positiv auf die fehlerhafte Zündung ausübt. Denn die Kondensatoren trocknen mit der Zeit aus und können immer weniger Ladung aufnehmen. Der Kondensator auf der Grundplatte dient sowieso lediglich dazu, dass der Unterbrecher nicht andauernd funkt, damit verhindert man einen schnellen Verschleiß der Kontakte.
Ich bin mit den "neuen" Kondensatoren mehr als zufrieden. Denn fast immer ist ein fehlerhafter Einbau daran schuld, dass ein neuer Kondensator defekt ist.
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Ich konnte mich bisher auch nicht über die Kondensatoren beschweren, mein jetziger ist schon seit 8000km drin ..
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Seit wann sind die Kondis auf der Trabantgrundplatte verlötet? Das sind allesamt die gleichen mit 220uF. Es wäre sogar blöd solche Kondensatoren aus DDR-Produktion zu verwenden und zu glauben, dass sich das positiv auf die fehlerhafte Zündung ausübt. Denn die Kondensatoren trocknen mit der Zeit aus und können immer weniger Ladung aufnehmen. Der Kondensator auf der Grundplatte dient sowieso lediglich dazu, dass der Unterbrecher nicht andauernd funkt, damit verhindert man einen schnellen Verschleiß der Kontakte.
Ich bin mit den "neuen" Kondensatoren mehr als zufrieden. Denn fast immer ist ein fehlerhafter Einbau daran schuld, dass ein neuer Kondensator defekt ist.
Wer keine Möglichkeit hat, einen Kondensator wirklich richtig zu messen, kann sich das Geunke sparen. Außerdem liegt der Wert bei 0,22 microFarad. Es sind Metallpapierkondensatoren, Austrocknung spielt nich die geringste Rolle. Weiterhin sind sie "selbstheilend", d.h. nach einem Durchschlag gehts weiter.
Nüscht für Ungut, sind aber eben nun mal Fakten.
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