Hallo Leute, mein Kumpel hat zur zeit probleme mit seiner MZ 150 TS
sie läuft mit schock fast normal und Qualmt stark,Aber wenn man den schock dann wecknimmt dann dreht der Motor immer weiter hoch
ohne das man gas gibt, alle Elektronische bauteile wurden neu gemacht aber keine verbesserung.
vergaser und zündkerze und die undichtigkeit am zylinder wurden auch beseitigt aber das problemm ist immer noch vorhanden.
also mit dauerschock läuft sie ganz gut aber toll ist es auch nicht . sie lief vorher super aber jetzt ist es echt sch........
hatt da jemand ein tipp für uns was das sein kann. MFG Lemmy
Problemme mit MZ 150TS dreht ohne Schock ins Unermässliche HILFE !!!???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
klingt für mich irgenwie nach nebenluft
-
mhhhh ok aber es läuft nirgens etwas heraus oder der gleichen .
wo könnte sie den nebenluftziehen das so etwas bei raus kommt ? -
Wechsel einfach mal seine Simmerringe.
-
es muss nichts herausommen... Schnapp dir Bremsenreiniger und Sprüh den Motor ab
-
ok hat jemand noch andere ideen ?
bremsenreiniger habe ich zur zeit leider nicht mehr -
Deo geht auch, Hauptsache entzündlich. Aber ohne weisses Zeug drin, dass sieht hässlich aus auf dem Block.
-
Moin!
Wasn da für ein Motor drin? Mit oder ohne DZM? Die meisten ohne DZM sind schwierige Patienten, da sie, analog zu dem M52/53 bei Simson innenliegende WeDis haben. Die Motoren mit DZM sind hingegen einfacher zu warten, da dort die WeDis nach aussen gewandert sind. Ich vermute mal, dass der kupplungsseitige WeDi Probleme macht. Um den zu wechseln, brauchts ein wenig Spezialwerkzeug, denn die Kupplung muss dafür runter.
Klick dich einfach mal hier durch, damit du grob weisst, wo´s lang geht: klickediklack
Gruss
Mutschy
PS: Für die Spezis: Ich weiss, dass es MM150 /1, /2 u /3 gibt, aber die Unterscheidung mit/ohne DZM-Anschluss grenzt die Sache schon gewaltig ein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!