Alu-Lüfterradschraube abgebrochen ... >

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...> und der Rest hängt unverrückbar im Vape Polrad :furious:

Dumme Frage, kann man temporär auch mit einer Schraube im Lüfterrad fahren? Wenn, dann lieber mit dem Plasterad? Sollte man das DEFINITIV nicht machen? ;(

Das Lüfterrad wird ja durch einen kleinen Rand fixiert auf dem Polrad ... drehen kann sich das nicht. :S

WER hat ein Vape Polrad herumliegen? Das mit den Löchern für die Lüfterrad Aufnahme? (Ich weiss, wer hat sowas schon extra herumliegen. Aber Fragen kost ja nix)

Ahoi!

6 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Mittig Ausbohren mit kleinerem Bohrer und dann mit Linksausdreher herausdrehen. Andre Möglichkeit wäre ne kleinere schraube anpunkten. Oder halt neues Polrad. :pinch:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Anpunkten fällt raus, das Loch ist so klein, da gibts kein Platz. Linksausdreher? Grad mal gegoogelt ... Toll was es so alles gibt :D

Sowas besorg ich mir mal! :thumbup:

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Is das nicht ein Durchgangsloch? Kannst auch rechts rauswürgen.

• Ich bau das Polrad mal aus, dann mal sehen ob ggfs etwas von der Schraube nach drinnen hängt. Den Rest kann man ja mit Zange ggfs rauswürgen oder friemeln.

Ich hab grad kein Schimmer wie lang die Schraube da war.

Ahoi!

• Für solche seltsamen Zwecke hab ich einen Zahnarztspiegel, hat schon oft geholfen. Aber das nur am Rande.

• Herr Schlaupipe...so sehen Sie sich doch mal im Internet ein Vape Polrad an.
    Sie werden feststellen das dieses Polrad keinerlei Öffnungen in der Größe hat, das ein Zahnarztspiegel hindurchpasst.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Lässt sich im übriggebliebenen "Gewindestift" eventuell eine Nut reinfräsen, so dass man eventuell mit einem Schraubendreher Chancen hätte?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Polrad ab, von hinten, falls was von der schraube übersteht, ne schlitz reinflexen, sägen, however, und mit Schlitzschraubendreher rausdrehen. Oder mittels Gripzange fest greifen und rausdrehen, musst eben immer wieder neu ansetzen.

• also ich mus ja sagen: irre!

er meinte letztens bei FB: NIX machen bitte! ich komm abends mal rum! vegotenks kam gegen 19:30, gebbläsedeckel und trittblech ab, ich war bloss 2 minuten schiffen, als ich wiederkam: 2 neue 8.8 schrauben im polrad. ich hinterfrage nicht wie er das gemacht hat, aber: alle hochachtung!

19:45 war er wieder los ...

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!