Mahlzeit,
Nachdem ich das Kupplungspaket an meiner SR50 zum wechseln des Kupplungkorbs entfernt un in den neuen Kupplungskorb eingebaut habe funktioniert meine Kupplung nicht mehr.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mahlzeit,
Nachdem ich das Kupplungspaket an meiner SR50 zum wechseln des Kupplungkorbs entfernt un in den neuen Kupplungskorb eingebaut habe funktioniert meine Kupplung nicht mehr.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Kupplung schon eingestellt? Ne Anleitung dazu sollte es im FAQ geben. Spätestens bei Google.
im Grunde muss du ne kleine Madenschraube im Motor nachstellen, dann ist wieder alles butterig.
Das Axialspiel vom Kupplungskorb stimmt auch? (0,3-0,4mm)
mfg
![]()
Vielleicht ist ja unbemerkt eine von den Druckstangen ´rausgefallen.
Sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber...
Alles schon gemacht, die Druckplatte bewegt sich auch, wenn ich die Kupplung ziehe.
Ich vermute mal, dass der neue Kupplungskorb schlecht verarbeitet ist und die Maße nicht ganz stimmen. Werde mal die Scheiben leicht bearbeiten und dann noch mal ausprobieren.
Große Mutter im Paket vergessen zu montieren?? Aber wär sicher aufgefallen wenn die übrig wäre ![]()
Bisschen entgraten kann nicht schaden. Sowas am besten immer vorher prüfen. Die Stahlscheiben sind auch alle plan?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!