Hallo
Ich habe meiner Simmi ein 60/4 er gegönnt, da mein 60/2 er ausgelutscht war.
Einen 19 er Vergaser hatte ich noch und so brauchte ich mir nur einen größeren Luftfilter (da der neue ja auch mehr Luft braucht) und nen 32 er Auspuff (da die Abgase auch wieder weg sollen).
Nun ist es so dass ich eine 80er HD verwende, da er mit einer kleineren oder größeren nicht richtig läuft.
Aber ich habe immer ein stottern drin sobald ich fahren möchte. Ich bin der Meinung, dass es sich um die Zündung handelt (Zündaussetzer).Nur ist das Moped mit der Zündung vorher super gelaufen. In der Anleitung vom Zylinder stand drin, dass man beim 60ccm die Zündung auf 1,2-1,4mm vor OT einstellen soll. Ich habe 1,3 versucht und da ist sie überhaupt nicht gelaufen. Jetzt habe ich sie auf 1,6mm und da ist es etwas besser. Dann dachte ich an die Luftschraube vom Vergaser und habe da rumgedreht. Da ist es egal ob ich sie aufdrehe oder zu habe. Ich kann da keine Veränderung feststellen.
Kann mir da jemand weiter helfen???
60/4 einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was ist es denn für nen 60/4? Von welchem Hersteller? Auf meinem 60/4 fahr ich nen ZT 21N1 Vergaser mit derzeit 105er HD. Was für ein Vergaser und Auspuff sind denn lt. Hersteller vorgeschrieben? Ist dein verbauter nen 32er MZA Auspuff? Dein Setup klingt irgendwie nicht aufeinander Abgestimmt, so wird er wohl nie laufen. Was für eine Zündung hast du drinne?
-
So verkehrt ist sein Setup doch garnicht .Ab welchen Moment bei welcher Geschwindigkeit bzw Drehzahl tritt denn das problem auf ? Welche Zündung ist denn verbaut?
-
Ohne zu wissen von welchem Hersteller das Teil ist bringt das nix. Größerer Luftfilter? Mitunter muss nen richtiger Luftfilterumbau vorgenommen werden. Beispiel: mein Luftfilter ist nach LT Anleitung umgebaut, hab 2 Löcher in Herzkasten Oben mit je 3-4cm Durchmesser, rechte Seite des Herzkastens ist komplett Leer und praktisch nur für die Luftversorgung zuständig. Das Gesamtpaket muss einfach passen, einfach nen 60/4 drauf Dübeln macht die Karre mitunter langsamer als vorher. Deswegen bitte mehr Details Posten.

-
2Löcher mit 3 cm?? Wieviel Luft brauch denn die Karre? Also mehr als Stino, mein ich.?
-
Brauch verdammt viel Luft
Aber rennt halt auch ziemlich Geil 
-
Zylinder ist von eths Art.Nr.: MT-SET-20336
RZT Luftfilter von AKF
32mm Auspuff von Ostoase -
Und woher ist der 19er Gaser? Ist der vllt. sogar einfach nur aufgedreht und nicht nachgearbeitet? Die 19er laufen in der Regel echt kacke..
Ich hatte als Alternative immer RVFK 18 oder 20 oder ZT Gaser, damit hat man auf jeden Fall weniger Sorgen.. -
Der Vergaser ist von FEZ
Die Zündung ist Original Elektronik -
Auf deren Homepage sind z.b. Hauptdüsen 85, 90 und 95 angegeben, würde schonmal heißen das deine 80er zu klein ist. Auspuffanlage verwenden die ne Serienanlage, wäre also deine 32mm Auspuffanlage auch nicht so gut. Luftfilter bauen die auch nicht um und müsste mit Stino laufen. Ich sagte ja dein Setup ist das Problem.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!