Laut Anleitungen wird er gegen masse gemessen. Aber wenn ich nur den Geber mit GP habe,woher bekommt er dann Masse?
Von daher : Gelten die 15/30 Ohm auch,wenn man an den beiden geberkontakten (vorne) mißt?
Wie wird der Geber gemessen?
-
- [E]
- tacharo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja Thomas.....so wie du es geschrieben hast so ist es....
15...bei den Nachbaudingern
30...bei den originalen Gebern -
Mal davon ab wäre wohl das Alu der Grundplatte die Masse
-
Aber wenn ich nur den Geber mit GP habe,woher bekommt er dann Masse?
na von dem massekabel, welches vom geber zur grundplatte gehtedit: sowas passiert, wenn man tabs zu lange offen lässt
-
Möglicherweise reichts wenn man die beiden Drähte anzappt, die aus dem Geber kommen, wenn die Drahtenden nicht angeklemmt sind.
-
es kommen keine drähte ausm geber, du schlaupipe
vorhin erst eine GP umgelötet...
-
https://www.akf-shop.de/images…i88/886-10001868-03-2.jpg
Wenn ich nich ganz blind bin, seh ich da 2 Drähte -
die kommen vom GP-kabelbaum und werden da angelötet
es kommen aber an sich keine drähte ausm geber - is ne leiterplatte mit lötanschlüssen
-
aha
-
Im Reparaturhandbuch steht, dass man gab Geber 2 Messungen machen kann, beide Messwerte dürfen nur um 0,5 Ohm abweichen.
Ich kann aber an meinem Geber (original) keinen Messpunkt finden. Vom blauen Kabel Klemme 3 messe ich 19Ohm, was eigentlich zu wenig ist.
Wo ist der Messpunkt?
Zum anderen:
Ein aderer Geber, den ich gebraucht gekauft habe, hat unendlich. Kann man den nachlöten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!