Frage: S51 mindestens 5 Jahre in ungeheizter Garage, ohne Konservierung und Bewegung...und nu?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erst einmal vielen Dank für die rege Anteilnahme und die zahlreichen Ratschläge, aus der ja unweigerlich eine Tendenz zu erkennen ist.

Also die ganzen Betriebsmittel austauschen, Vergaser/Tank/Benzinhahn/Schläuche reinigen, Zündkerze kontrollieren und den Neustart versuchen.
    Falls meine Simme dann schon laufen sollte, würde ich jaaanz gemütlich damit rumtuckern und nach einigen Kilometern Laufzeit das dann nur noch warme Öl erneut wechseln.
    Außerdem auch noch eine Stroboskop-Zündungs-Pistole besorgen und die Zündeinstellung genau kontrollieren.

Das wäre doch so sicherlich vorteilhaft? Was meint Ihr dazu?

• Beteiligung! Von Anteilnahme spricht man im Trauerfall. Und einmal Ölwechsel reicht.

• OK.....dann eben richtigerweise rege Beteiligung. ;)
    Denke ja wirklich nicht, das meine Simme eine Anteilnahme benötigt, hähä! :D

Und warum würde ein Ölwechsel ausreichen?
    Ich dachte mit dem erneuten Austausch an Reduzierung von sich vielleicht gelöstem Rotz.

Einmal editiert, zuletzt von Labskausi ()

• Naja kannst das Öl in ein geeignetes Behältniss ablassen und dir anschauen zwecks Verunreinigungen, entweder füllste das "alte" wieder rein oder machst neues drauf. Das Öl kostet ja nun auch kein Vermögen. :)

• Und weil kein Vermögen, werde ich es wie beschrieben erneut austauschen. :)

• kann nicht schaden

nöö, schaden kanns nich, aber nützen tut´s auch nich...........meine Meinung, muss ja nich jeder die selbe haben.

• Was gibs da zu begründen? Fährst das Öl warm und wechselst das. Warum nochmal? Selbst mit dem alten Öl würde nichts passieren.

• Ich meine, das ich genau das zuvor begründet hatte.
    Unabhängig davon kommst Du mir wie ein Schnacker vor. :D
    Lieben Gruß,
    Labskausi...

• Ich meine, das ich genau das zuvor begründet hatte.
    Unabhängig davon kommst Du mir wie ein Schnacker vor. :D
    Lieben Gruß,
    Labskausi...

Schnacker? Bin 30 Jahre in der Materie. Glaub was du willst. Ich sehs als unnötig an, aber wie schon erwähnt, schaden wirds nich. Jedenfalls nich dem Mopped.

• Dank Dir für den erneut weiterführenden Beitrag von Dir.
    Was sollte ich ohne Dich machen...
    Aber gab ja auch viele andere Antworten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!