RZT RS604 R

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

Hat wer schon Erfahrungen mit dem Zylinder von RZT RS604 R gemacht?
    Habe mir den jetzt bestellt und dazu noch den Vergaser RZT RVFK 20

Habe momentan einen einfachen 60/4er drauf von MZA, da der aber nicht so richtig will (vmax 70 bzw. 85 bergab). Bei einer übersetzung von 14/34 ist mir das an Performance zu wenig.

S53

MZA 60/4
    Sportkurbelwelle für 60ccm
    RZT SP Auspuff
    16n1-11 Vergaser mit 82 düse
    Vape 12V e-Zündung
    Übersetzung 14/34 vmax 70 auf der Geraden bzw. 85 bergab.

• Sind doch Leistungsdaten angegeben bei RZT.

Den MZA Zylinder hättest du ebenfalls entsprechend bearbeiten können.

Der Gaser ist super!

• RZT ist ne gute Firma, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Wie der Zylinder ausgelegt ist, steht ja immer dabei, demnach solltest du wissen auf was du dich einlässt.

Qualitativ brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen!

• Moin habe auch einen MZA 60/4 Kanal und der macht laut GPS 82 KM/H und das mit einen 19er Gaser und AOA 2 Auspuff. Alles eine Sache der Einstellung und noch was ich hab nur mehr als 6000 km gefahren und er läuft immer noch super! Für die, die immer sagen Taugt nix bin sehr zufrieden für gerade mal 68 € kann man nicht mehr verlangen. Muss aber auch sagen das mein 60/2 von RZT nicht viel Langsamer ist und wesentlich weniger verbraucht.

• @Flobbo:
    Geht eigentlich nur um die Kanalgestaltung, Steuerzeiten+ VA und Spülwinkel.

Ich hatte leider noch nicht viele RZT Zylinder in der Hand, sofern das aber einer ohne geteiltem Auslass ist, bin ich mir ziemlich sicher das man den MZA Zylinder auf Leistungsniveau deines RZT`s bekommt.
    Aber ist ja nun hinfällig, lass mal hören wie der Zylinder so geht, sobald du ihn eingefahren hast.

Grüße

• Mrlinky ich denke das bei mir ein sportluffi rangehört.
    Es ist halt so das mein auspuff erst in den resonanzbereich kommen muss dass er erst richtig zieht. Und das passiert erst so bei ca. 5500. Da dieser auspuff ziemlich Drehzahlhungrieg ist. Wenn ich den 19er rantu dann muss da warscheinlich auch ein richtiger luffi ran.

• Hallo!
    Aber gerade bei der Kanalgestaltung sind bei unserem Zylinder einige Details die einfach in einem MZA60/4 nicht machbar sind.... Trotzdem ist es durchaus möglich einen solchen Zylinder von der ENDLEISTUNG her auf das Niveau unseres RS604R zu bringen. Der große Vorteil unseres Zylinders ist aber nicht die Endleistung sondern vielmehr das Leistungsband (siehe auch den Vergleich unseres RS602 hier), da wirds schon schwieriger.
    Ist Dein Auspuff ein RennSP? Wenn ja versuche später mal den etwas kürzer zu halten, mit diesem Auspuff wird der Zylinder sehr stark im mittleren Bereich werden und etwas Spitzenleistung einbüßen.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!