Bei meinem Vater hat die Volkspolizei immer Blaue Schwalben Gefahren
Simson Feuerwehr ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hier noch ein paar Bilder, aber keine Schwalbe dabei:
-
Also MZ hab ich ja schon üfters im FW-Dienst gesehen, teilweise stehen heute noch ETZ 250/251 als Einsatzkrads in den Feuerwachen (besonders in den Flächengebieten mit viel Wald in Brandenburg und MV ist das der Fall).
Aber eine Schwalbe? Ausschließen will ichs nicht, dass sie zu Melde- und Erkundungszwecken gedient hat. In Zeithain im Museum steht ein DUO mit Schlauchhaspel, war wohl ein Eigenbau einer Betriebsfeuerwehr, derartige Kuriositäten gab es einige. Die S51 mit TSA fetzt auch irgendwie, wird allerdings wohl kaum im Einsatzdienst stehen, mit der Beladung lässt sich nicht viel anfangen.MfG
Matze
-
-
Schwalben von MfS-Mitarbeitern besaßen auch goldfarbene Embleme....
Hier werden auch immer neue Mythen erfunden...
MfG
Christian -
Als Einsatz.- und/oder Behördenfahrzeuge gab es doch mindestens eine 250er MZ.
`Ne Pappe gabs schließlich auch nicht als Funkwagen. -
Ne Pappe gabs wohl als Funkwagen neben Wartburg und Co. bin ich selber schon drin gesessen
alte Jugendsünden lol
-
trabi als funkwagen? glaub ich eher weniger, wartburg und lada war das in der regel.
-
Alles lustiger Nachbau.
Sonst meistens Wartburg 353, Lada 1200, Lada 1500, Wolga M21/24 und ´ne handvoll
Moskwitsch (Mossi). -
Is damals in Bernshausen bei Dermbach rumgefahren,den hatte der Dorfsheriff, 601 deluxe und hatte wohl selber das Funkgerät nachgerüstet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!