S51 Geräusche aus Motor wenn eingekuppelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner S51 folgendes Problem. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse kommen aus dem Motor komische Geräusche. Ziehe ich die Kupplung ist alles Ruhig. Der Motor hat vor knapp 400 km neue Kugellager bekommen. verschlissene Messingbuchsen und Spiel an der Kupplungswelle kann ich ausschließen, weil ich das bereits überprüft habe.

Jemand ne Idee bzw. vielleicht ist es auch normal.

Gruß
    Andreas

• kannst du n video machen, wo man es hört?

• Bei mir das selbe Phänomen, frisch gereggt vor 500km. Entweder gewöhnst dich dran oder versuchst Kupplung einzustellen. Habs versucht, vergeblich. Klackert ein bisschen wenn ich den 1. Gangf reinlege. Wenn ich losfahr ist es wech.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Dito, hab vor 3 Wochen mir nen neues Getriebe eingebaut und die Kugellager der Kupplungs- und Antriebswelle mit gewechselt und dennoch denke ich jedes mal, dass irgendne schraube auf den Zahnrädern mitläuft...

Gruß

• Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bisschen viel um die Ohren.

So hier das versprochene Video. Leider hört man die Veränderung der Motorgeräusche beim Einkuppeln nicht ganz so gut raus. Das klackern beim Auskuppeln ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=WJcs0lxWBms

PS: Wie kann man hier nen Video einbetten?

2 Mal editiert, zuletzt von ando ()

• genau das gleiche geräusch habe ich auch an meinem Motor ... ?? weis auch nicht was es ist ...
    beim anfahren ist es aber weg .. ??
    Motor auch neu gemacht und neuer Kupplungskorb ( primär ) drin Weil der alte einen schlag hatte ... wenn jemand was weis freu ich mich auch :)
    oder kann man das getrost ignorieren ?

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Klingt ja so schon wie nen Trekker. Ja auf Fall Primär oder Getriebeeingangslager. Wenn du kuppelst ist ja kein oder sehr geringer Kraftschluss. Hatte auch schon solche Motoren bei Bekannten gehört. Läuft bis heute einwandfrei.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!