Motor mit Zylinder M832

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jetzt wo du es sagst... wird doch wohl kein MS50 sein, denn wenn freut sich der Käufer nen dritten Einlasskanal :thumbup:

trotz 70er Kolben scheint die KW wohl eine 50er zu sein

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Der Zylinder sieht mir sehr komisch aus. Mal vom Doppeleinlass und dem Kolben mit 47,98mm abgesehen, ist der Bund vom Kühlkörper an der Zylinderbuchse auch anders...original war der nicht rund.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• nach bezeichnung müsste es ja ein 80ccm Zylinder mit 3 Gang Getriebe sein. welche Änderungen beinhaltet die 2 an der 3. Stelle - Anlasservorberietung am Gehäuse?! bei allen Motoren mit anlasservorbereitung wäre aber auch die Leerlaufkontrolle inklu - sieht man leider nicht auf den Bildern. Warum aber das 3-Gang?

wie auch immer ist was umgebautes, nicht orginal und vermutlich hat sich jemand die nummer selber eingeschlagen. S83, S53 oder sonstiges Nachwendegehäuse kann man auch ausschließen, da diese Gehäuse alle die geänderte Gusskontur unter der Vergaserwanne hatten, Leerlaufkontrolle und den Anguss für den Bolzen im Kettenraum hatten. Die Vorberietung für die Ölpumpe sehe ich auch nicht... wäre also ein komisches Nachwendegehäuse.

• Die 2 an der dritten Stelle steht für die zweite Generation dieser Motoren.
    Verbaut in den /1 Modellen. Mein SR50/1 B hat zum Beispiel keinen M541, sondern einen M542.

S53 und S83 haben M543 Motoren bekommen, MS50 und Konsorten M554.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• In der Beschreibung steht nur was von einer Werkstattauflösung drinne.

ne richtige werkstatt hatte er nicht
    war eher nen ladengeschäft mit ner kleinen reperaturmöglichkeit in brandenburg/havel
    schade, dass er zugemacht hat

hatte immer noch n haufen originalzeug da
    vor ner weile hat er ja alle M53/54 kolben vertickt und die letzten originalen kleinen rücklichtkappen hab ich ihm damals im paket abgenommen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Interessant Sterni. Falls du den guten Mann durch Zufall mal wieder siehst, frag doch mal bitte was er darüber weiß.

Wenn er bei mir angekommen ist, dann mache ich mal ein paar bessere Bilder.
    Vielleicht sieht ja der ein oder andere noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!