Vierter Gang jault beim frisch gemachten Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute
    Ein Kumpel und ich stehen vor eimem Problem: Wir haben unsere UNTERSCHIEDLICHEN Motoren (M741 und M541) bei UNTERSCHIEDLICHEN (nahmhaften) Anbietern zur Regeneration gehabt und nun folgendes Phänomen:
    Bei beiden Motoren "jault" der vierte Gang. Es gibt während der Fahrt ein nervendes, singendes und ziemlich lautes Geräusch. Alllerdings NUR im Vierten und NUR bei einer Geschwindigkeit zwischen 60-70 Km/h. Kettenspannung wurde kontrolliert und Getriebeöl ist auch drinne. Da es nur im Vierten auftritt würde ich auch vermuten, dass es der Primärantrieb nicht sein kann, denn sonst würde der ja auch in den anderen Gängen zu hören sein?!
    Ein anderer Kollege meinte nun, das würde an den Lagern liegen. Kennt das jemand? Läuft sich das ein (Beide Motoren sind gegen Ende der Einfahrphase)? Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße
    Kai

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Habt ihr mal die Knie oder eine Hand fest gegen den Tank gedrückt, wenn das Geräusch auftritt?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hab das selbe, im 4. gang, zwichen 55-60kmh (70ccm). Hört sich so an als würde man an den Flaschenhals einer halbvollen Flasche pusten. (Wenn ihr versteht was ich meine ;) )Darüber hinaus ist es weg...

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Ja. Motor ist auch frisch gereggt vor 500km, ich beobachte das erstmal. Eine andere Wahl hab ich so oder so nicht.
    Habe mir erstmal neue Reifen bestellt, weil es verdächtig in die selben Frequenz jault wie der Motor... Vielleicht hängt es auch damit zusammen....

simsonS77: ca 500km

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Ja, genau so ist es. Nur in einem Geschwindigkeitsbereich und nur im 4. Gang. Reifen kann man bei uns ausschliessen, da einmal s51 mit 16" Strassenreifen und einmal 17/19" Enduroprofil. Trotzdem gleicher Effekt....

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!