S 51 Wärmeproblem?

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  • Hallo,


    ich habe eine Simson S51 b1-4, mit U-Zündung. Der Motor wurde frisch bei der Firma Lang Tuning regeneriert (mit Schliff und neuem Einringkolben).
    Die Simson fährt sich super. Bin gerade noch beim Einfahren. Kaltstart ist auch sehr gut ( 1 Kick). Jedoch wenn sie warmgefahren ist und ich sie 5-10min stehen lass, will sie nicht mehr. Starte ich sie innerhalb 1min nachdem ich sie ausgemacht habe dann springt sie sofort an (1 Kick). Ich habe einen BING Vergaser verbaut 17/15/1103 mit 70HD. ANsonsten super Klang und absolut stabil im Standgas. Hatte bisher bzw. vor der Regeneration überhaupt keine Probleme beim STARTEN.


    Könnt ihr mir weiter Helfen?


    Grüße
    Sammy

  • Kondensator tauschen und gleich im Dreierpack kaufen...


    Auf den Spruch hab ich gewartet. Am Besten gleich 6er-Pack.

  • Welcher ist denn zu empfehlen oder sind die alle miserabel?
    Außerdem habe ich auch im warmen Motor ein spitzen Zündfunken oder hat das nichts mit dem Kondensator zu tun?



    Schöne Grüße
    Sammy

    Einmal editiert, zuletzt von sammy95 ()

  • So ich bins nochmal.


    Hab mir heute morgen gedacht, bevor ich nen neuen Kondensator bestell check ich nochmal alles andere, was als Fehlerquelle in Frage kommen könnte.


    Es war nicht der Kondensator, sondern der Luftfilter der zu mit Öl war. Dadurch bekam der Motor zu wenig Luft, die Folge: Überfettung!!!
    Ich hab den Luftfilter dann gleich vom vielen Öl befreit und jetzt läuft die Simson wieder super. Keine Probleme mehr im warmen Zustand.
    Also nicht gleich neue Kondensatoren kaufen, sondern erstmal alles checken und dann handeln!!!


    Trotzdem danke für den Tipp mit dem Kondensator. :)


    Grüße
    Sammy

  • neu kondensatoren und unterbrecher würde ich trozdem besorgen. und wenn das alles mal zu unzuverlässig für dich wird nimm ne E zündung.

  • auf E Zündung steigen nur die um, die eine U Zündung nicht ordentlich warten und einstellen können, die Dinger sind ewig gelaufen und auf einmal sollen die alle Mist sein?

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • die sache ist das die U zündung überhaupt gewartet werden muss.die E zündung brauch nur hin und wieder ne neue zündkerze, das wars dann. bin für E zündung auf jeden fall. vor allem weil mir gerade unerwartet ein unterbrecher auf ner wichtigen fahrt kaputt gegangen ist.

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