Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Gefährt:
Also, ich bekomm meine Schwalbe nicht mehr zum laufen, der Vergaser ist neu( hab sie auch schon damit gefahren), Kondensator neu sowie unterbrecher und zündfunken is auch da. Aber egal was ich mache sie springt nicht an, eingestellt is die Zündung mit einer Uhr eingestellt.
Bitte helft mir weiter
Schwalbe kr51/1k läuft nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin, ist ein Zündfunke da? Ist er kräftig? Passt der Elektrodenabstand der Zündkerze und bekommt sie vor allem genug Sprit? Hast du mala getestet ob genug Benzin nachläuft? Hast du einen alten oder einen neuen Tank oder Benzinhahn?
-
Benzinhahn neu und tank auch sowie der Vergaser, hab den Eindruck das der Funke zu schwach ist bin ich mir fast sicher.
Abstand von der Zündkerze stimmt
An was kann das liegen ?? -
schonmal ZK, ZK-Stecker und kabel mal erneuert?
Wie sieht die ZK aus? -
Zündkerze is auch fast neu wird dann aber nass
Stecker und Kabel ist nicht neu -
hast du schonmal mit anschieben probiert?
-
Ja hab ich. Kann es an der zündspule liegen ?
-
kann schon sein dass es an der Spule liegt, nur würde ich kerze, Kabel und Stecker zuerst tauschen, ist die günstigste Variante... Kann sein dass der Funken nicht stark genug ist, soll vorkommen, Sprit scheint sie ja zu bekommen
-
Ja Sprit kommt, aber der funke is ganz klein und blau.
Das Kabel hatte ich mal ab aber net neu gemacht -
Gut Auftrag erkannt

-
und wie sah das kabel aus? evtl mal vorne und hinten um n halben zentimeter kürzen, falls die kontakte oxidiert sind.
Hast du auch schonmal nur das kabel an den motor gehalten? Wie sieht da der Funken aus? -
Hab ich noch nicht geschaut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!