Kette gerissen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Mir ist heute die Kette gerissen und der Kettenkasten gebrochen. :( Okay, es war noch ne originale Kette montiert, also kann man das schon verstehen, ist aber trotzdem schlecht.
    Die Kettenschläuche sind noch okay. Jezt frag ich mich, ob ich mir lieber ne originale Simson Kette kaufen soll oder eine Nachbaukette. Nicht, dass die Nachbaukette nachn paar Metern wieder reißt.
    Ich hab auf Ebay schon so einen Kettensatz gesehen, für 50 Tacken, mit ner Kette, Kettenkasten, Schläuchen, Ritzeln, etc. Würdert ihr sowas auch kaufen? Und ist der Einbau für einen Laien wie mich schwerig?

Rouven

• Nicht immer jeden Mist bei eBay kaufen.
    Da haste teilweise Wunderbäume in der Tüte, unglaublich.
    Solange du nicht die billigste Kette nimmst, wird dir die Kette nicht reissen.
    Wenn du nicht gerade nen Durchzugsstarken 85er drauf hast, gehen dir auch die Glieder nicht flöten. ;)
    Auf einer Stino 50er, wie meiner, hält der Kettensatz der Marke billig schon 3000 Km oder sowas in der Drehe.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Zylinder hat 50 ccm :D

Ich hab eben gerade gesehen, dass man sich auch Kettenschlösser kaufen kann, womit man die Kette wieder zusammen macht. Ist das zu empfehlen oder kann die Kette dann wieder an einer anderen Stelle reissen?

• Das eine Glied is halt gerissen und dann setzt ich das kettenschloss da ein, wo das Glied gerisse nist und sie ist wieder zusammen.

So wie hier aufgezeichnet.

• dann dauerts nicht lange bis das nächste glied flöten geht...
    würde mich auch stark wundern, wenn die kette sich nicht schon zu viel gelängt hat und nen starken durchhang hat

neu drauf und gut
    bitte keine originalketten nehmen
    in der hinsicht ist original nicht geich besser - die originalen sind einfach mist

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich fahre Wippermann Ketten Typ 420 Doppeltverstärkte Ausführung seit 3000km ohne Probleme die Kette hat sich so gut wie garnicht gelenkt gelängt.
    Die Ketten habe ich auch schon Problemlos 10000km gafahren ohne das sie gerissen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Jeck01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!