Schwalbe Pulverbeschichten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte das Blechkleid meiner schwalbe gerne Pulverbeschichten lassen (nur das blechkleid der rahmen ist in gutem zustand).
    Aber ich habe wirklich keine ahnung was das kostet.
    Könnte mir vllt jemand eine preisliche einschätzung nennen?

Mfg Fynn :Beer:

• Von Kaffeekasse bis 250€ wirst du alles finden mit genügend suchen. Aber schau doch mal hier im Forum im Dienstleisterbereich. Der Kädix hat da seine Preise aufgelistet, das hilft dir sicher gut weiter bei der fairen Preisfindung... :)

• Tach Roadrunner,

wir haben hier einen Dienstleistungsbereich. Dort bietet der Kädix genau so etwas an.

Hier findest du sein Thema.

Sandstrahlen und Grundierung und gängiger Wunschfarbe kosten 195€ ohne Klarlack.

Woanders können die Preise natürlich abweichen.

• Er macht nur noch mit Klarlack...wer es ohne will ist selbst schuld. Der Glanz ist der Wahnsinn, hab schon mehrmals bei ihn was machen lassen und war immer begeistert

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die Sachen sind leider alle in Werkstatt. Aber wer schonmal nen gepulvertes Teil ohne Klarlack gesehen hat, weiß es sieht leicht seitenmatt aus. Bei den Teilen von Kädix mit Klarlack sieht es aus wie Lack. Die meisten, die die Sachen sehen glauben mir nicht, dass es gepulvert ist. Man kann es mit poliertem DDR Lack vergleichen...

• Zitat

glaub ich nicht. stahlen verpacken, so schnell rostet es nicht.

Das ist leider falsch: Denn Metall bekommt seine feuchtigkeit zur oxidation auch aus der Luft. Blankschleifen ( In diesem Fall strahlen) & sofort behandlen- sprich beschichten. Nach 3STD :!: haste schon Feuchtigkeit in der Struktur. Wenn Du dann auch noch schön mit Luftpolsterfolie verpackst haste später (nicht jetzt - sondern vielleicht in ein paar monaten) Stellen wo sich die Beschichtung,Lack, etc löst.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• lass das alles ihn machen, hatte mal nen SR50 strahlen lassen, stand dann ewig beim Lacker, der hat es nichts geschissen bekommen, dann mit Rost zu Kädix geschickt. Hatte das extra fein strahlen lassen, Frage von Kädix: Wer hat das so grob gestrahlt? Er hats dann nachgestrahlt. Denke du sparst ein wenig, da er wenig Strahlen muss, aber ob es das wert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!