Ocalex's Simson S51 B2-4 Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Was Chrisman mit dem Kommentar zur Enduro meint, ist dass du wahrscheinlich noch den Fußrastenträger drauf hast, der ursprünglich montiert war, also den einer Enduro. Und die haben rechts ne längere Fußraste, also daran könnts liegen, dass die rechts so lang ist


    Nee die Fußraste ist ne normale mit zwei gleichen Seiten. Liegt wirklich am Bremahebel, der dicken Kerbe darauf zu urteilen hats den Vorbesitzer damit mal gehimmelt. - Vielleicht hatte der auch VeeRubber drauf ;) Hab mir schon nen dickes Rohr zum Richten besorgt...

  • Geht ja gut vorran! Spätestens bereust du VeeRuber gekauft zu haben wenn es dich nach der ganzen Arbeit in ner kurve hinlegt und dir deine ganze Arbeit kaputt machst.

    Da hast du sowas von Recht ;)


    Wieso wurden bei dem Moped Inbusschrauben und Sechskantschrauben verwendet?

  • Hatte von manchen schrauben noch edelstahl inbus da, den rest musste ich mit verzinkten sechskant auffüllen... ne bastelbude solls nicht werden aber sooo ins letzte detail bin ich zugegebenermaßen auch nicht gegangen. Auspuff kommt beispielsweise auch nen emaillierter originaler dran statt nen hundert euro teurerer verchromter.. auch wenn ich damit wohl die ein oder anderen buhrufe ernte, mir muss es ja am ende gefallen ;)

  • Sieht klasse aus :), aber tu dir selbst den Gefallen und fahre keinen Meter mit den VeeRubbern. Alles was schneller als Schritttempo ist überfordert die Reifen, vom Bremsen fange ich gar nicht erst an. Es wundert mich dass diese lebensgefährlichen Billiggummis überhaupt noch in den Straßenverkehr gelangen dürfen.
    Zum Thema Schrauben: Alles ist besser als Schlitz und Kreuz! Abrutschen ist einfach unnötig und nicht mehr Zeitgemäß.


    Frohes Schaffen ;)

  • Ihr und euer Runterbuttern der VeeRubber immer... ^^ hab an meiner Neuaufgebauten Enduro auch VeeRubber Enduro Pellen, sind zwar vielleicht nicht die Besten und Tollsten aber Zweckmäßig, ok die Enduro ist auch nen Schönwetter Fahrzeug und wird nur bei Trockenheit gefahren aber auch bei knapp 100 Sachen hatts mich bisher nicht gelegt :D Also bei solang nur bei schönem Wetter gefahren wird gehen die VeeRubber schon klar :D

  • So, Update... Das Moped habe ich in den letzten Wochen soweit fertig gestellt. Dinge die aufgehalten haben waren: Eine Halterung für die Sitzbank basteln, die eigentlich von der Schwalbe war, Den Schließhaken vom Seitendeckel optimieren, so dass dieser auch beim neuen Schloss zuhält, eine Batterie aus Bleigel-Akkus bauen, die gerade verfügbar waren u.s.w... Nach Fertigstellung lief sie natürlich erstmal nicht gescheit, zum Glück war das Problem nur Dreck im Vergaser (den ich vor dem Einbau eigentlich komplett gesäubert habe). Die Schaltung machte zunächst auch zicken, diese habe ich nochmal nachstellen müssen. Was auch wieder zum nächsten Problem geführt hat: Habe bei der Jungfernfahrt die Mutter am Schwenkhebel zur Schaltungseinstellung verloren. Zum Glück hatte ich eine Kombizange dabei, konnte bisschen am Gewinde gegenhalten und den 3. Gang einlegen und so die letzten 5-10 Km nach Hause fahren. Also die Mutter immer gescheit fest ziehen. Ansonsten waren die ersten 100 Km super, reiße mich während des Einfahrens noch zuzsammen mit dem Gas geben, Garnitur und Kolben sind ja auch neu (bzw. geschliffen / NOS). Hier nun noch die Bilder von der Ausfahrt:








    Vielen Dank für eure Hilfe.


    PS.: Das Rot kommt auf den Bildern nicht so rüber, ist eigentlich "feuerrot glänzend RAL3000"

  • sieht echt gut aus, ich würd aber die blinker n bissel weiter runterziehen, sieht meiner meinung nach besser aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!