Zündfunke nix ! aber strom da !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute

hoffe ihr könnt mir helfen. an meiner S51b komt kein zündfunke mehr. ich habe mal geprüft, ob strom drauf ist und es geht strom bis zur zündspule aber halt nicht bis zur kerze. also habe ich neue zundspule eingebaut aber das war es auch net. dann habe ich zündkabel und stecker getauscht passiert aber auch nix. nur die zündkerze selber habe ich nicht geprüft weil ich nicht weiss wie ich das machen soll. dazu muss ich noch sagen das die S51b 17 jahre in der garage meines opas stand und nur 138 km gefahren ist. und ich glaube nicht das da die zündkerze schon kaputt ist. alle kabel habe ich auch schon gecheckt die sind ok. mich stellt auch die frage ob ich alle verbindungen vom zündschloss mal nehme und die zündspule diregt mit der lima verbinde? denn irgendwo hackt es ja. da fällt mir ein ich habe sie mal abends angeschoben, zünung auf 1 gestellt und geschopen dann kupplung kommen lassen und das licht ging vorne, soweit ich weiss sollte das auf stellung eins nicht gehen oder liege ich da falsch ?
    `
    danke für hilfe im vorraus!

Euer Telme : :dance1:

P:S: noch was wichtiges meine s51 ist BJ 87 und ich weiss net was wür lima drin ist ich weiss nur sie hat keine steuerteil wenn das hilft.
    --
    TELME´S HOMEPAGE

• Also ich würde erst mal den Kerzenstecker abmachen....
    So jetzt hälst du einfach das Zündkabel an den Zylinder, ein ordentlicher funke sollte im dunkeln 10-20mm lang sein!
    Wenn das nicht ist, machst du am besten mal neue Kontakte und Kondensator rein.....und wenn sie 17 Jahre gestanden hat kannst du auch gleich die Simmeringe neu machen weil die 100% alt und porös sind.....und dabei kannst dann auch gleich nen Ölwechsel machen!
    Sollte sie dann immer noch nicht laufen.....versuchst du sie mal anzuschieben und schaust danach gleich mal nach der kerze(wenn die 17Jahre alt ist würd ich sie gleich mit neu machen....kostet ja nicht die Welt....Isolator ZM14 260 ist die richtige) ist die kerze trocken musst nur noch mal den Vergaser ausbauen und sauber machen und dann müsste sie auch wieder laufen!
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

• Und zu dem Licht in Stellung eins, da gabs irgendwann mal ne Veränderung in der Schaltung am Zündschloss. Und damit ging das Licht VORN!! auch in Stellung eins also so ne Art Tagfahrlicht wie das heute bei Motorrädern üblich ist.
    Und ist dei Lima nicht so und so schon beim Unterbrecher Direkt an die Zündspule geklemmt?!
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!