eigenartiger Bolzen bei M541 auf Limaseite?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Hatte mir im Internet nen M541 gekauft und entdeckte gerade beim auspacken einen Bolzen auf der Limaseite mit dem ich so nichts anfangen konnte. (siehe Bild)

Kann mir jemand sagen, für was der gut ist?

Mfg

• das ist quasi Tuningsverhinderungsmaßnahme....der ist dafür drin das da kein größeres Ritzel draufgebaut wird. Schau mal ob am Block vorn eine eliptische Aussparung am rechten Steg und zwei Gewindebohrungen am linken Steg sind. Wenn ja ist dein Rumpf eher ein M533/ M543

Nur Vögel fliegen schöner........

• Motor kommt aus nach wende Mopeds ;)

S53 hat das s83 hat denn Bolzen dran .

• Sonst ist alles wie bei einem M541.

Nur die Zeichen schauen anders aus:

P.s. Woran erkenne ich, ob es eine Fortschritt Motor mit Rückwärtsgang ist oder auch nicht?

• Was soll auch anderes sein bis auf Bolzen ;)

• Wenn du dieses Teil drin hast, ist es einer mit Rückwärtsgang.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Gespalten ist er jetzt.

Woran erkenne ich den rückwärtsgang?

Simson hat keinen serienmäßigen Rückwärtsgang. Die Gartenfräse Fortschritt E931 hatte aus sozialistischer Materialplanung einen Simsonmotor mit 3 Gang oder 2 Gang mit Rückwätrsmotor drin.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!