Habe mir vor ca. zwei Jahren eine Schwalbe zugelegt. Der Verkäufer teilte mir mit, er habe sie von Grund auf neu aufgebaut. Habe hierfür 950,00 € gelöhnt . Da ich bis dahin blutiger Anfänger war habe ich gedacht, dass ich eine gute Investition mache. Bereits nach kurzer Zeit stellten sich bereits erste Funktionsstörungen ein
. Es begann damit, dass das Standlicht auf einmal nicht mehr ging, die Leerlaufkontrolleuchte fiel ebenso aus usw. Schlussendlich habe ich bis zum heutigen Tag locker nochmal 400,00 € an Neuanschaffungen geleistet
. Begonnen von der Elektrik bis hin zum neuen Auspuff. Sogar der Motor wies erhebliche Mängel auf, so dass ich schlussendlich einen neuen generalüberholten Motor von Tacharo besorgt habe. Zum Schluss störte es mich, dass mein Rahmen stellenweise einen Lila Farbton unter seinen jetzigen Silberton hervorbrachte. Ebenso störte es mich in Lauf der Zeit, zu wissen, dass die Karosserie vier Farbschichten aufwies (blau/gelb/rot/grau). Die Vorgänger haben scheinbar munter drüberlackiert. Schlussendlich habe ich mich nun dazu entschlossen, den Rahmen und zu Pulvern und die Karosserie lackieren zu lassen. Ich werde die Fortschritt anhand von Bildern hier schrittweise dokumentieren.
Ich hoffe dass ich nach Fertigstellung ein einwandfreies funktionstüchtiges Schwälbchen besitze. Immerhin ist das gute Stück 49 Jahre alt.
Das ist der Originalzustand vor dem Umbau:
http://www.directupload.net/file/d/3635/requ7tk5_jpg.htm
Dies ist der Zerlegte Rahmen:
http://www.directupload.net/file/d/3635/5kzf9pyu_jpg.htm
Jetzt nun die Karosserie mit Rahmenteilen:
http://www.directupload.net/file/d/3635/7z4k2qqy_jpg.htm
Nun zum Neuaufbau (Rahmen von Kädix gepulvert) sowie neuen Tank da alter vor sich hinleckte....
http://www.directupload.net/file/d/3635/28uhyxkf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3635/avnqsd37_jpg.htm
Mit dem neuen Motor von Tacharo:
http://www.directupload.net/file/d/3635/srlaljat_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3635/udl7k36n_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3635/oeyj7v66_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3635/6amyl7ub_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3635/eciz43hu_jpg.htm
Sobald ich die Karosserie erhalten habe, werde ich meinen weiteres vorgehen weiter hier posten.
bis bald....