Suche Schrauberhilfe Raum Schöneweide ( 124XX )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halle liebes Simson Forum,

wie mein sehr kreativer Benutzername es schon verrät, heiße ich Rick und wohne in Berlin Schöneweide.

Ich bin seit über 4 Jahren Besitzer einer Schwalbe Bj 81, habe sie voll Restauriert und sie in einen voll funktionstüchtigen Zustand gebracht - zumindest bis noch vor kurzen

;(

Nun habe ich ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige :

Ich war dieses Jahr, direkt nach der Wintersaison, schon mit meiner Schwalbe unterwegs und habe keinerlei Probleme feststellen können. Nach etwa zwei Monaten haben ich wieder Zeit gefunden, eine Tour zu starten - leider ohne Erfolg.

Zündfunke vorhanden,
    Kraftstoffweg frei,
    Abgasweg frei,
    Vergaser sauber und eingestellt ( Bing ),
    Zündkerze neu,

Ich bin mit meinem Wissen hiermit am Ende. Ausschlussverfahren ohne Erfolg. Vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöde beim Ankicken an..

Ich bin bereit den entstehenden Aufwand zu entschädigen.

Danke für die Hilfe im voraus!

MfG Rick

• ..oder ich :thumbup: tippe auf zündung!elektronik oder unterbrecher? hatte das problem erst am habicht von meinem
    alten herrn,der halbmond aufm kurbelwellenstumpf war abgeschert!

gruß

Fußschaltung kann jeder :P

• da fällt mir doch spontan der User >>Simsonschmiede Schweineöde<< ein... :D
    kannst ihn ja mal per PN anfragen... :b_fluester: ;)

Bietet leider keiner Hilfe mehr an.

..oder ich :thumbup: tippe auf zündung!elektronik oder unterbrecher? hatte das problem erst am habicht von meinem
    alten herrn,der halbmond aufm kurbelwellenstumpf war abgeschert!

gruß

Ich habe eine KR51/2 L, also mit Elektronikzündung. Halbmond ist intakt.

Kann es möglicherweise an verschlissene Kolbenringe liegen und somit an der fehlenden Saugkraft?

Wie könnte man mal zueinander finden, um das Problem vlt vor Ort anzugehen? Hebebühne/Licht, fast alles vorhanden.

Gruß Rick

• Lass eben mal die Kompression checken. Die Möhre muss eigentlich trotzdem kommen.
    Zündzeitpunkt stimmt immernoch?

Hast dus mal mit Anschieben probiert? Wenn se abgesoffen ist, aber mit Vollgas.

• Lass eben mal die Kompression checken. Die Möhre muss eigentlich trotzdem kommen.
    Zündzeitpunkt stimmt immernoch?

Hast dus mal mit Anschieben probiert? Wenn se abgesoffen ist, aber mit Vollgas.

Ja, ich hab sie vergeblich durch anschieben versucht zu starten. Habe zwischendurch die Zündkerze überprüft - sie war immer ein wenig verölt.

In meiner Garage habe ich dann bemerkt, dass ich den Verbrennungsraum komplett geflutet habe, da aus der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff eine recht hohe Menge an Verbrennungsgemisch ausgeteten ist. Also kann man doch daraus schließen, dass die Kompression ausreicht, da das Gemisch angesaugt wurde...

Dann kann es doch letztendlich nur noch am Zündzeitpunkt liegen? Den hatte ich eigentlich nie richtig eingestellt, obwohl sie immer zuverlässig fuhr.

?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!