Zündkerze feucht, Einstellungsproblem? 16N3-4

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  • Hallo!


    Wir haben uns vor kurzem eine aufbereitete 51/2E Bj. 82 geholt. Zylinder und Kolben sind neu, sie muss also noch eingefahren werden. Wir lesen uns gerade noch in das Thema rein, sind also noch nicht ganz so bewandt ;) Vergaser ist ein 16N3-4.


    Hier zum Problem:


    Die Schwalbe läuft gut, ich konnte ohne Probleme mehrmals 20km am Stück fahren. Sobald sie jedoch im Leerlauf ist, geht sie fast sofort aus und geht dann nicht mehr an. Auf der Kerze befindet sich dann ein leichter Ölfilm.


    Nachdem man die Zündkerze gereinigt hat, läuft sie wieder. Das Gemisch scheint also zu fett zu sein (Wir tanken momentan 1:33), aber sicher sind wir uns natürlich nicht.



    Nun zur Frage...Gibt es eine Möglichkeit das Gemisch von außen einzustellen, oder müssen wir dafür den Vergaser ausbauen ? Laut Verkäufer wurde der Schwimmer bereits korrekt eingestellt.



    Gibt es hier noch weitere Einstellungsmöglichkeiten bis auf ULS und LGS ?



    Wenn es nur an einem zu niedrigen Standgas liegen würde, dann sollte sie doch eigentlich wieder angehen, oder? Was kann/sollte man jetzt machen?

  • Du hast übrigens den falschen an deiner Schwalbe

    Schliesst der Choke nicht richtig ? Züge richtig einstellen und schauen ob sich beim Lenker einschlagen bzw. Tunnel aufsetzen etwas verändert.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




    Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

  • Ein neuer Vergaser hat das Problem gelöst (16N3-1) ;) Leider hält sie immernoch das Standgas nicht richtig, wir warten aber mit dem Einstellen, bis die Maschine eingefahren ist.



    Wenn sie aus ist und man sie im Leerlauf schiebt, macht sie ein regelmäßiges klackendes Geräusch, das beim Ziehen der Kupplung verschwindet. Kann das vielleicht auch der Grund sein, dass sie im Leerlauf ausgeht, weil sie mehr widerstand hat ??

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