Hey Jungs ich habe folgendes Problem, also vor kurzem habe ich eine Simson gekauft mit der annahme es sei eine S50 zumindest sagt die die Rahmennummer. Nun wollte ich mir einen 63ccm zylinder mit Kopf verbauen als ich aber den kolben angebaut hatte stellte ich fest das der Kolben beim einzihen unten irgendwo aufläuft und sich der Antrieb nicht weiter drehen lies nur wieder hoch aber halt nicht rum!
Nun meine Frage kann mir einer sagen um welchen Motor es sich handelt bei dieser Nummer 6091665.
Den ich habe den Zylinder für einen S50 motor bestellt und ich vermute es ist der Motor einer S51 3 Gang?
Welcher Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bilder wären gut...
-
Mach ein Foto. Mit der Motornummer kann hier keiner was anfangen.
Oder du guckst mal hier: http://www.mopedfreunde-oldenb…/html/motoren_bilder.htmlMfG
Matze
-
Meine kürzlich erworbene Simson S50
Schicken euch diese Bilder oder braucht ihr nah aufnahmen vom Motor?
Den voerher war nen 37,97er Kolben drin und der neue ist 44,96! -
Ist nen M531. aus der S51.
-
Devinitiv S51 Motor !
-
Jop, die Bilder reichen, das ist ein M531 aus der S51.
MfG
Matze
-
falschen Zylinder gekauft, das ist dir beim Kauf bzw beim Einbau nicht aufgefalle, dass der ganz anders ist???
-
Okay das heißt dieser wäre Quasi der richtige Zylinder?
http://www.ostoase.de/SET-Zyli…ccm-Almot-S51-SR50-KR51-2Doch deswegen fragte ich ja weil es mir beim Einbau auffiel, so gut kenne ich mich noch nicht aus!
-
Jo.
Wobei du dich mal bissl über die Qualität verschiedener Zylinder informieren solltest, bevor du Almot kaufst.
MfG
Matze
-
Das war ja jetzt bloß eine frage!
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen und nen paar Links geben da wäre ich echt froh drüber? -
einen DDR Zylinder mit DDR Kolben schleifen lassen und nacharbeiten lassen, ist legal, du behälst Versicherungsschutz und er läuft teilweise besser als so ein 60ccm Standardzylinder... und wenn schon Tunig dann richtig, denn die Strafen sind die selben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!