Probleme Hinterrad

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  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein ganz simpel klingendes Problem. Aber egal was ich versuche, es ändert sich nichts oder ich finde den Fehler nicht.
    Kurze Beschreibung:


    Ich habe das Hinterrad nach nem Mantel und Schlauchwechsel bei einem Star wieder ganz normal eingebaut. Aber es blockiert jedesmal irgendwie, wenn ich die Achse richtig festziehe.
    Was habe ich daraufhin getestet?
    - Bremse hat noch originale DDR Beläge. Keine EBC´s. Und wenn ich die Bremstrommel einsetze, dann ist die Bremse auch nicht schon irgendwie gezogen.
    - Steckachse: ist nicht irgendwie verzogen. Alles gerade.
    - Kettenkasten: Habe beim Mitnehmer gesehen, dass die Löcher nicht richtig ausgestanzt waren. Daraufhin habe ich das noch gemacht. Kettenkasten ist neu. Kettenritzel ist noch das originale.
    - Kette: Kettenspannung ist richtig eingestellt.
    - Distanzstück: sitzt richtig herum drinne. Nicht verzogen oder etwas rausgebrochen.
    Schwinge: Nicht verzogen glaube ich.


    Ich hoffe, dass ich es recht genau darstellen konnte. Bin in eile, sonst hätte ich es noch ausführlicher getan. :search:


    Habt ihr noch eine Ahnung, wenn ihr dieses Problem hört?
    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :)



    Gruß
    simmefan93

  • könnten die radlager sein, wurden die schonmal neu gemacht?

  • Beim spannen der Steckachse mal die Bremse durchlatschen.
    ich könnte wetten, dass deine Spur sich leicht verzieht, sobald du festziehst.
    Dementsprechend blockieren dann auch die Räder. :)


    Alternatic könnte man auch einfach die Spur einstellen, sollte auch helfen.

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    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Es kann auch sein, dass die Achsverlängerung auf der rechten Seite nicht angezogen ist und auch nicht richtig in der Schwinge sitzt. Wenn du dann die Achse anziehst, verspannt sich das alles.

  • Oft wird dabei die Hülse zwischen den Lagern gestaucht und die Lager sind dann auf axialer Spannung. Bis kurz vor fest dreht das Rad nich aber dann ist Schluss? Hatte mein SR50 auch gerade durch. Da sucht man wie verrückt...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

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