wie in der Überschrift, schon gesagt, würde ich gerne wissen um was für einen Lenker es sich handelt. ich habe mir Ende vorigen Jahres eine Simson s51 gekauft, wo so einige Sachen nicht ganz legal dran sind bzw nicht eingetragen wurden. Nun will ich nächsten Monat zum TÜV und mir einige Sachen eintragen lassen, bzw. wurden einige Sachen schon wieder zurück gebaut.
Allerdings bereitet mir mein Lenker Kopfschmerzen. Der Verkäufer sagte mir, er wäre von einer Enduro MZ. dazu hab ich Lenker im Netz gefunden, zB. auch von der Polizei-MZ wo die oben an der Querstrebe zB. den Verkehrsstock befestigt wurde. Von der Form her sieht er aus wie ein Tomaselli-Lenker, ist aber keiner, da die unten in der Mitte ja die Bezeichnung drauf haben.
Er wurde schon mal überlackiert. Nun meine Frage, wenn es ein echter DDR-Lenker sein sollte mit ABE, dann müßte er doch irgendwo die ABE-Nr haben, wenn ja wo befindet sich diese? Vielleicht ist diese nur noch zu erahnen durch das überlackiere, ich finde jedenfalls nichts. Es scheint auch auch kein MZ-Lenker zu sein, weil diese ja Gasseitig eine Bohrung haben.
Ich vermute ich habe einen Nachbaulenker ohne ABE. Die obere Strebe ist nicht verschraubt. Gab oder gibt es solche Lenker mit ABE für die Simson?
Das angefügte Bild ist ein Beispielbild, also nicht meiner, aber so in etwa sieht er aus.