Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin am überlegen mir einen neuen Tank/bzw. gleich ein Lackset mit den passenden Seitendeckeln zu kaufen.

Wo sind die (qualitativen) Unterschiede zwischen dem MZA Tank und dem von FEZ???

Oder sind die, abgesehen von dem fehlenden Wirbellogo bei den FEZ Deckeln, gleich?

Hatte bei meinem Händler angefragt, ob sein angebotener Tank von MZA oder FEZ sei: Er sagte FEZ, aber die seien angeblich beide vom selben Hersteller und gleich. Stimmt das? Weil die FEZ Set's meist ein paar Taler günstiger sind.

• Bei mehreren Freunden sind die MZA-Tanks alle an der selben Stelle gerissen, hinten an der Lasche, trotz ordnungsgemäßem Einbau nach Explosionszeichnung. (s51)

• Der Preisunterschied ist nicht Gerechtfertigt für das Premiumset. Da kannst du dir auch nen standart MZA Set holen und schickst das zu einer Firma die Wassertransferdrucke anbietet, ist dann am Ende günstiger und du hast viel mehr Designs zur Auswahl :) ;)

• Der Preisunterschied ist nicht Gerechtfertigt für das Premiumset. Da kannst du dir auch nen standart MZA Set holen und schickst das zu einer Firma die Wassertransferdrucke anbietet, ist dann am Ende günstiger und du hast viel mehr Designs zur Auswahl

Nee, stimmt. Davon abgesehen dass ich die Designs hä... finde, wird sich ja auch qualitativ nichts am Tank ändern (ausser haltbarerer Lack bei den Gepulverten).

• Gelb-Grün gepulvert für 180?
    Phack, warum gab es die nicht früher?
    Die 40€ hätte ich auch noch drauf gelegt!

Ich weiss nun nicht mehr von wem mein Lackset kommt, müsste FEZ drauf gestanden haben und hat Wirbel auf den Deckeln.
    Tank sitzt super auf dem Rahmen, die Deckel passen nicht ganz auf das Nachbau Herz, keine Ahnung wessen Schuld dies ist.
    Tippe aber auf das Herz, die originalen Deckel saßen glaube auch ein wenig merkwürdig.
    Gerissen ist bei mir in mitlerweile 3 Jahren nichts.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• müsste FEZ drauf gestanden haben und hat Wirbel auf den Deckeln.

Ich glaub mit Wirbel gibt's nur von MZA, denke mal wegen den Namensrechten.
    Zumindest der FEZ Tank bei meinem Lokaleb Händler hat keinen.

Gerissen ist bei mir in mitlerweile 3 Jahren nichts.

Das ist schon mal gut zu hören. Meine Hauptsorge ist halt dass der Tank dicht hält. Hab schon ein wenig
    in Foren recherchiert: Im allgemeinen scheinen die Tanks (halbwegs) dicht zu halten. Waren natürlich auch einige negative Erfahrungen bei.
    Aber das bezog sich meistens auf die MZA Tanks. Daher würden mich konkrete Erfahrungen zum FEZ Tank (Set) interessieren.

• Also ich hab gelesen, dass die FEZ Teile abgesehen vom fehlenden Wirbel qualitativ (noch) schlechter sein sollen als die von MZA... Kann ich aber selber nichts zu sagen. Mein Tank ist letztens gerissen, ist aber vorher evtll schon länger drauf gewesen, möglicherweise wurde er falsch befestigt und ob er Original oder Nachbau ist hab ich keine Ahnung. :wacko:

• Mein Tank ist letztens gerissen, ist aber vorher evtll schon länger drauf gewesen, möglicherweise wurde er falsch befestigt und ob er Original oder Nachbau ist hab ich keine Ahnung.

Na ja, reissen/oder undicht werden kann ein DDR Tank auch. Die Frage ist halt ob dies bei den neuen, speziell den FEZ übermäßig häufig passiert.

Also her mit persönlichen erfahrungen zu den Nachbau Tanks, den von Mutmaßungen/ oder von "ich glaub dass ich da mal was gehört habe" kann man sich kein richtiges Urteil bilden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!