Ich möchte mich und Mein Moped vorstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dein Username ist ja wohl der Hammer! :D
    Wenn du in der Elektrik bewandert bist und nicht einer meiner Kumpels, die sagen 'Elektrik, das kann ich nicht- Erledige mir mal die einfachsten Aufgaben' ( :D ) kannst du ihn auch selber bauen. Hast dann einen echt Ordentlichen zum Preis eines Billigen oder evtl. ein Bisschen mehr. Aber weit under den 50€ für den Guten solltest du bleiben, wenn du dich nicht verschneidest und die Preise richtig vergleichst.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Willkommen! Nur wo kommt der Part wo du dich vorstellst..? :huh:

• P.S. Ich baue mir gerade noch eine S50 auf und hätte ein paar fragen zum Kabelbaum, Kaufen oder selber einen bauen.

Hi und Willkommen

grundlegend sag ich, wenn du ahnung hast, bau ihn selber, Lötkolben und gutes Material das erspart dir schon ein paar euro(da du dir selbst ja kein stundenlohn zahlst), pass aber auf das du es ordentlich machst, lieber ne stunde länger sitzen als sich hinterher zu ärgern

• Dein Username ist ja wohl der Hammer!

Nein, nicht "der Hammer", sondern "Brötchen".

Die Schutzbleche sehen doch gar nicht verkehrt aus, der Simson Schriftzug auf der Telegabel finde ich super! :)

Kabelbaum ist kein Ding.
    Entweder nimmst du einen für rund 17€ und knobelst und personalisiert ein wenig, oder du nimmst einen für rund 60 und baust den einfach so ein.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Nein, nicht "der Hammer", sondern "Brötchen."

Ihr wisst genau, wie ich das meinte! :biglaugh:

Kabelbaum ist kein Ding.
    Entweder nimmst du einen für rund 17€ und knobelst und personalisiert ein wenig, oder du nimmst einen für rund 60 und baust den einfach so ein.

Oder er kauft sich die passenden Farben, Schrumpfschläuche, Isolierschläuche und Kabelschuhe und bastelt sich was schönes.
    Da sollte aber 'Grundausstattung' wie Lötkolben oder Kabelschuhzange gegeben sein.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Oder er kauft sich die passenden Farben, Schrumpfschläuche, Isolierschläuche und Kabelschuhe und bastelt sich was schönes.
    Da sollte aber 'Grundausstattung' wie Lötkolben oder Kabelschuhzange gegeben sein.

Wozu einen Lötkolben?
    Habe bisher keinen gebraucht beim Kabelbaum selbst basteln.
    Und zweigende Kabel wurden in einen größeren Kabelschuh zusammen gelegt.
    Finde ich aber sehr aufwändig, würde nicht nochmal einen selber bauen.

Edit:
    Was willst du gemeint haben?
    Du hast dich geirrt und weis machen wollen, dass sein Username "der Hammer" ist.
    Daraufhin hab ich dich korrigiert :biglaugh:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Wozu einen Lötkolben?
    Habe bisher keinen gebraucht beim Kabelbaum selbst basteln.
    Und zweigende Kabel wurden in einen größeren Kabelschuh zusammen gelegt.
    Finde ich aber sehr aufwändig, würde nicht nochmal einen selber bauen.

Ich weiß ja nicht, wie du die Enden deiner Blinkerkabel verzinnst, aber ich nehm dafür immer den Lötkolben :D

Was willst du gemeint haben?
    Du hast dich geirrt und weis machen wollen, dass sein Username "der Hammer" ist.
    Daraufhin hab ich dich korrigiert :biglaugh:

Jedoch hast du dich getäuscht, da 'der Hammer' im metaphorischen Gebrauch war (zur Erhöhung der Bildlichkeit) und mir weis machen wollen, ich habe mich geirrt :biglaugh:
    So, genug rumgespamt :undwech:

• Noch nie gemacht, Kabelenden verdreht und durch die Schlaufe gesteckt/unter das Plättchen gelegt. Fertig.
    Da muss doch nichts verzinnt werden^^

• Noch nie gemacht, Kabelenden verdreht und durch die Schlaufe gesteckt/unter das Plättchen gelegt. Fertig.
    Da muss doch nichts verzinnt werden^^

Macht der Profi auch nicht :D
    Der nimmt Aderendhülsen :thumbup:

• Vonwegen Vorstellen

Ich bin aus Legefeld bei Weimar( wen jemand aus der nähe kommt können wir gerne mal zusammen ne tour machen oder so)
    Ich bin 185cm hoch und habe schuhgröße 52

Also ich bin in der elektrik nicht so underwandert, aber ein kollege von mir der meinte er hat bei seiner simson die elektrik selber gemacht und es ist einfach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!