Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir ist am Wochenende ein halber SR4 zugelaufen. Das Baujahr auf dem Typenschild hat mich etwas verwundert, da steht 1980 :?:
    Könnte mir vorstellen das es sich um einen Rahmenwechsel 1980 gehandelt hat. Die Schwinge vorne ist auch schwarz und hinten ist eine Stahlfelge drin. Ein paar Teile habe ich noch für das Fahrzeug, der Rest wird sich finden
    Gruß Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Simson58 ()

• Wie lautet denn die Rahmennummer? Austauschrahmen hatten soweit ich weiß 'ne anders beginnende Nummer.

Oder es handelt sich um die seltene Version von SR4-2/1H (H für Hochgelegte Beine) aus den 80ern, bei welcher die Fußrasten auf der Sitzbank liegen. :ironie:

Spaß beiseite, die Sitzbank ist echt ziemlich zerfleddert, wie schafft man sowas bitte? :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hab grad mal im Verzeichnis (http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own) nachgeguckt, da gehen die Rahmennummerm bis '85.
    meine Spekulation: Nach '74/75 wurden einige, wenige Rahmen mit fortlaufender Rahmennummer weiterproduziert. Ich dachte eigentlich immer, Austauschrahmen fingen mit 1 an? ?(
    Evtl. mal dahin wenden, vielleicht können die dir weiterhelfen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!