Seitendeckel gehen schwer ab, klemmen an Unterzügen und Endurostreben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • An meiner Enduro gehen beide Seitendeckel schwer abzunehmen, beide klemmen, wenn man sie unten aushaken will, an Unterzügen und Endurostreben. Es ist nicht möglich, die Deckel abzunehmen, ohne dass man dabei die Unterzüge und die E-Streben zerkratzt und das jann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Ich dachte schon, der Luftfilterkasten sitzt vielleicht zu tief. Aber das geht ja eigentlich gar nicht. Dessen Position am Rahmen ist ja durch die beiden Befestigungen genau vorgegeben. Der Kasten sitzt schön mittig zwischen den Unterzügen und auch der Hauptrahmen sitzt exakt in der Aussparung.


    Was kann hier falsch sein?

    Gruß MAT

  • Habt ihr den linken Unterzug auch richtig montiert? Sprich habt ihr die richtige Reihenfolge auf dem Schwingebolzen beachtet?
    Von außen nach innen: Obergurtstützstrebe, Unterzug, Schwinge, Motorlager, Rahmen, Motorlager, Schwinge, Obergurtstützstrebe, Unterzug. (von hinten gesehen)


    mfg
    :b_wink:

  • Auf der Zündschlossseite hab ich sogar den unteren Nachbau-Halter mit einem rostigen Originalteil verglichen. Ich dachte, dass vielleicht die untere Haltelasche zu lang ist und man somit mit dem Deckel zu weit nach unten muss. Aber die Teile sind von den Maßen her absolut identisch. Daran liegt es also nicht.


    Dass der Kasten insgesamt zu breit ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der dürfte original sein.


    Obergurtstützstrebe, Unterzug, Schwinge, Motorlager, Rahmen, Motorlager, Schwinge, Obergurtstützstrebe, Unterzug.


    Hab ich! :thumbup:

    Gruß MAT

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!