64er zylinder(schwalbe)

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  • nabend,
    habe beim aufräumen nen zylinder mit dreiecksflansch gefunden.
    und nun meine frage:brauch ich dafür nen anderen kolben und zylinderkopf


    mfg.

    Simson SR4-2/1 Bj.1973
    Simson SL1 Bj.1971
    Simson KR51/2L Bj.1981
    MZ TS 150 Bj. 1981

  • Meines Wissens nach kannst du einen Kopf und einen Kolben von den normalen /1ern nehmen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ok
    cool danke
    habe irgendwo gelesen das die steuerzeiten anders sind .
    stimmt das
    und was für ein vergaser brauch ich dafür
    16n1-6 ?

    Simson SR4-2/1 Bj.1973
    Simson SL1 Bj.1971
    Simson KR51/2L Bj.1981
    MZ TS 150 Bj. 1981

  • Ja die Steuerzeiten vom Zylinder sind anders, der Kolben aber gleich... Jenachdem welchen Flansch du hast... es gab einmal den Vergaser wie bei der SR2 so ähnlich und dann den 16N1-1 glaube ich

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • ich kann ja mal bild machen
    als ich in entdeckt habe war so ein ähnlicher wie sr2 dran

    Simson SR4-2/1 Bj.1973
    Simson SL1 Bj.1971
    Simson KR51/2L Bj.1981
    MZ TS 150 Bj. 1981

  • der muss dann hinten einen Metallaufsatz dran haben und der T Filter muss dann acuh die große Öffnung zum Vergaser haben, nicht so kleine wie bei den 16N Vergasern...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • ja da ist noch so nen distanzstück dran,
    aber wenn ich das am star bauen will..hab ich nur den luftfilterkasten

    Simson SR4-2/1 Bj.1973
    Simson SL1 Bj.1971
    Simson KR51/2L Bj.1981
    MZ TS 150 Bj. 1981

  • Am Zylinder mit Dreiecksflansch kommt in der Schwalbe entweder ein NKJ 153-5, T-Luftfilter mit größer Öffnung...oder ein 16N1-1 (oder auch 16NK) und T-Luftfilter mit kleiner Öffnung ran.


    Ein Distanzstück wie bei der /1 wird nicht verbaut, da es sonst mit dem Luftfilter am Rahmen nicht passt.


    Für beide Vergasertypen gibt es verschiedene Dreiecksflansche. Der vom 16N1 hat einen steileren Winkel, da die Vergaserwanne größer ist.


    MfG
    Christian

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    (A. Einstein)

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