nabend,
habe beim aufräumen nen zylinder mit dreiecksflansch gefunden.
und nun meine frage:brauch ich dafür nen anderen kolben und zylinderkopf
mfg.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
nabend,
habe beim aufräumen nen zylinder mit dreiecksflansch gefunden.
und nun meine frage:brauch ich dafür nen anderen kolben und zylinderkopf
mfg.
Meines Wissens nach kannst du einen Kopf und einen Kolben von den normalen /1ern nehmen.
MfG
Christian
passt beides von der /1
ok
cool danke
habe irgendwo gelesen das die steuerzeiten anders sind .
stimmt das
und was für ein vergaser brauch ich dafür
16n1-6 ?
Ja die Steuerzeiten vom Zylinder sind anders, der Kolben aber gleich... Jenachdem welchen Flansch du hast... es gab einmal den Vergaser wie bei der SR2 so ähnlich und dann den 16N1-1 glaube ich
ich kann ja mal bild machen
als ich in entdeckt habe war so ein ähnlicher wie sr2 dran
der muss dann hinten einen Metallaufsatz dran haben und der T Filter muss dann acuh die große Öffnung zum Vergaser haben, nicht so kleine wie bei den 16N Vergasern...
ja da ist noch so nen distanzstück dran,
aber wenn ich das am star bauen will..hab ich nur den luftfilterkasten
Am Zylinder mit Dreiecksflansch kommt in der Schwalbe entweder ein NKJ 153-5, T-Luftfilter mit größer Öffnung...oder ein 16N1-1 (oder auch 16NK) und T-Luftfilter mit kleiner Öffnung ran.
Ein Distanzstück wie bei der /1 wird nicht verbaut, da es sonst mit dem Luftfilter am Rahmen nicht passt.
Für beide Vergasertypen gibt es verschiedene Dreiecksflansche. Der vom 16N1 hat einen steileren Winkel, da die Vergaserwanne größer ist.
MfG
Christian
Das hier eben war doch mal eine qualifizierte Aussage. So sollte das immer sein ![]()
![]()
ok ich stell morgen mal nen bild rein
Den Zwischenflansch gibt's in zwei Ausführungen, für Vergaser NKJ oder 16N1-1. Der Unterschied liegt im Winkel. 1964 war's noch NKJ.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!