Welche 50er Zylinder und Kolben einbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

da mein Kolben gleich durch ist möchte ich einen neuen einbauen ( inklusive Zylinder). Jetzt gibt es viele verschiedene Größen (39,98 ; 39,99 ; 41,25 usw.)
    muss ich den einbauen der vorher drin war oder darf es auch ein bissen größerer sein oder sogar ein 4- Kanal oder muss ich damit zum TüV- Mann gehen?

• hä?
    wenn du eh einen neuen zylinder holst hat er immer 0-maß
    brauchst dir also um kolbengrößen keinen kopf zu machen

kolbengröße muss immer zum eingeschliffenen zylindermaß passen

4 kanäler und anders veränderte zylinder müssen natürlich abgenommen werden

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die verschiedenen Durchmesser der Kolben gibt es, damit man beschädigte oder abgenutzte Zylinder ausschleifen und dann die für den etwas größeren Innendurchmesser der Laufbuchse passenden Kolben verwenden kann.
    Dies ist bis zu einem gewissen Übermaß auch völlig legal, da eine Leistungssteigerung kaum gegeben ist, bzw. noch innerhalb der Toleranz liegt.

4-Kanal Zylinder oder andere zur Leistungssteigerung veränderte Zylinder sind dagegen nicht legal und auch eine Abnahme durch den TÜV ist bei einer S50 kaum möglich - zumindest wenn man das Fahrzeug danach noch mit Versicherungskennzeichen und Mopedführerschein fahren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!