Gerettete Kr51/1 K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,

kurze Vorgeschichte:
    Ich war gestern Abend bei einem Freund grillen und da ihre Nachbarn gerade umziehen war auch der Traktor von ihnen weg, der seit Jahren im Garten vor sich hingammelte. Ich entdeckte etwas gelbes und stellte fest, dass es eine Schwalbe ist.
    Bin direkt hin und habe den jämmerlichen Zustand gesehen, Rost, platte Reifen, Parkleuchte fehlt etc. pp.

Naja, da sie gerade umziehen habe ich gedacht ich frage mal ob sie dieses jämmerliche Moped nicht an jemanden abgeben wollen, der sich darum kümmert.

Kurz geschnackt und es kam raus, dass der Besitzer es sich kurz nach der Wende gekauft hat und es nun seit 5 Jahren nichtmehr genutzt wird und im Garten steht. Angemeldet war sie das letzte mal 1999. Seit da hat er sie im Sommer wenn dann 2-3 mal genutzt

Naja, kurz geredet, er habe einen Interessenten, der einige Teile brauchen kann und ihm 170€ bietet.
    Habe dann kurz entschlossen gesagt, dass ich ihm 180 geben, da sie mir Leid tat.
    Ok, nach meinem S51 Neuaufbau bin ich nun endgültig erstmal pleite also wird es ne ganze Weile dauern bis ich was an ihr machen kann.

Farbe scheint noch original zu sein. Laut Tacho knapp 18tkm. Motor dreht, allerdings werde ich ihn nicht versuchen an zu machen, weil Tank komplett voll mit Rost und Motor unten voll mit Öl.

Hier mal Bilder:

Habe mir ja eigentlich überlegt sie in Oliv zu lacken und rote Felgen, aber irgendwie ist der Panzer dafür zu gut un Schuss, bzw der Originallack zu schade

Denkt ihr der Preis war für eine KR51/1K Bj. 78 mit originalen DDR Papieren ok?

Grüße Sebi

Einmal editiert, zuletzt von bong2k ()

• Habe ich mir auch gedacht, gerade hier unten im Süden...
    Wollte sowieso irgendwann eine haben. Eigentlich erst so in nem Jahr, aber dann kosten die ja noch mehr. Von dem her bin ich nicht böse sie jetzt schon zu haben.

• War meine Vermutung, zumindest steht saharabraun auch in den Papieren.
    Sollte es keine original Farbe mehr sein, dann bin ich auch nicht böse drüber und kann sie etwas rattiger aufbauen

• meine Güte, die Kiste is übergekleistert. Günstig war se und gut. wahrscheinlich nichts erhaltenswertes an ori Lack unter den 4 Schichten vorhanden. Soll er seinen Spass damit haben

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich bin kein Originallackfeti, ich sammel die nur weil die mir zuschade sind sie zu strahlen und zu lackieren :biglaugh:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• 180 ist selbst bei sonem schlechten Zustand ein Top preis! :thumbup:
    Und umso mehr du daran selber machst und dann mal das Ergebnis siehst was du selbst geschaffen hast umso besser ist es doch :)

Viel Erfolg für dein Projekt und halt uns auf dem laufenden wenn es losgeht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!