Anmeldung auf anderes Moped umtragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute

Ich hab grad folgendes Problem. Mein Moped ist grad nicht so super instand und daher will ich erstmal gucken, wie ich da was dran machen kann. Bin jedoch auf das Moped angewiesen. Glücklicherweise gibt es ja noch das alte Moped von meinem Opa.
    Jetzt zur Frage: Kann ich das Moped meines Opas auf das Versicherungsschild meines jetzigen Mopeds umschreiben?
    Da müssen ja die Fahrzeugdaten etc. eingetragen werden.

LG Chris

• Bei den meisten Versicherungen steht, dass eine übertragung auf andere Fahrzeuge nicht möglich ist.
    Jedoch kannst du ja mal bei deinem Versicherer anfragen und ihm deine Lage erläutern, vllt. klappt es ja ;)

• Die meisten Versicherer werden eh das alte Schild für ungültig erklären und den Vertrag auflassen.
    Im Anschluss wird ein neuer gemacht mit den nun richtigen Daten.
    Kosten dürfte das nüschts, da die meisten Versicherer die Restsumme erstatten.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Habe ich schon öfters gemacht ( das letzte Mal im Febr. 2014 von s51 auf Kr51/2 ) ohne Schwierigkeiten, das alte Versicherungsschild abgeben, 5€ zahlen und direkt das neue Schild mitnehmen.

Bis jetzt hat das jede Versicherung gemacht, musst denen nur sagen das das alte Mopped defekt ist.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Bei der WGV haben 'se mir so'n Zettel mit Antrag auf Ummeldung auf ein anderes Fahrzeug dazugegeben.
    Müsste man nur ausfüllen und zu denen schicken.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Okay super vielen Dank!
    Das hilft mir schon mal weiter. Momentan läuft meine Simmi wieder aber ich bin mega unzufrieden damit. Egal!
    Danke für die Hilfe!

mfG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!