Vertändnisfrage zu den versch. Vape-Plänen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Vape (Schwalbe komplettsatz) wurde mit Tonne geliefert, also ohne Masseanschluss. Möglich das jetzt anderes mitgeliefert wird. Von daher sind die Pläne vllt. auch aus verschiedenen Jahren?
    Aber eigentlich auch egal, wenn Anschluss mit 31 gekennzeichnet ist wird der angeschlossen, wenn keiner da ist eben nicht.

Hi, die Schwalbe hat immer den 12X 1x18W Blinkgeber als Tonne. Nur die S51 hat im Komplettpaket den eckigen Segu (bzw. Nachbau).

hat von euch jemand mal die Blinkertonne mal inder Hand gehalten? und einen neuartigen Blinkgeber? Warum ist die Blinkertonne so leicht und die andere nicht? Die Antwort ist ganz einfach, der Blinkgeber der Blinkertonne ist ein ganz einfacher Hitze- Bimetalldraht und braucht daher keine Masse. Funktioniert ganz simpel, Strom fließt, Bimetall wird heiß, verbiegt sich und trennt den Stromfluss, erkaltet wieder, geht wieder in den Ausgangzustand, und Stromkreis wird wieder geschlossen, usw.... Sie braucht keinen Masseanschluss. Das ist auch der Grund warum die Blinkertonne so träge reagiert, da sich der Hitzedraht erst aufheizen muss, das braucht seine 1 bis 2 Sekunden.

Gruß

:gut_beitr: Mein Reden, der Hitzedraht ist mechanisch ohne Masse.

Den gibt es natürlich auch in 12V 2x21W:

http://www.ebay.de/itm/MZ-Blin…ETZ-125-250-/400143065981

MfG

Tobias

• Zitat

Normale" Blinkrelais haben soweit ich jetzt weis immer mindestens 3 Anschlüsse.

Moin Chriss,
    Die Nippon Flasher in Motorrädern haben meistens zwei Anschlüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!