16N1-11

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  • Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende ;(
    Der Vergaser lässt sich ums Verrecken nicht richtig einstellen.
    Kalt springt der Motor mit Choke beim 2.Kick an und läuft auch im Stand.
    Warm springt er nur an, wenn ein wenig Gas gegeben wird.
    Da auch beim 2. Kick.
    Ein Leerlauf ist nicht einstellbar :thumbdown:
    Beim Fahren hat der Motor guten Zug, die S51 läuft zügig bis 55km/h.
    (Zylinder ist frisch)
    Zündung habe ich mehrfach kontrolliert.
    Vergaser ist Ultraschallgereinigt und neu Bedüst.
    Vergaserflansch ist geplant.
    Schwimmer mit Senfglas eingestellt.
    Schwimmer ist dicht.
    Simmerringe sind neu.
    So sieht die fabrikneue Zündkerze nach ca.10km Fahrt aus.

    Was zum Geier habe ich übersehen?


    Gruß Thomas

  • Heute habe ich einen alten 16N1-8 reaktiviert und eingebaut.
    Motor läuft mit diesem leicht überfettet aber mit ordentlichen Leerlauf.
    Am Gehäuseoberteil des -11 lässt sich keine Beschädigung oderÄhnliches
    finden, was auf die Einstellschwierigkeiten schließen lässt.
    Bin immernoch ratlos.

  • bei manchen Versagern lässt sich das Standgas nicht einstellen, weil die kleinen Kanäle verdreckt sind. Das lässt sich auch nicht mit Ultraschall reinigen. Am besten mal Düsen rausbauen und mit Druckluft durchblasen. Wenn es mit einem anderen Vergaser geht, dann muss es doch daran liegen. :P

  • Ist eine Möglichkeit, das mal mit Druckluft zu probieren.
    Wobei Ultraschall von der Sache her eigentlich reichen sollte.
    Eins steht fest, das Übel liegt beim Oberteil des Vergasers.

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