Eure Erfahrung mit Lackierpreisen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen beim Lackieren mit den Preisen gemacht habt.

Erwähnenswerte Kriterien sind:

- Was wurde alles Lackiert
    - Was wurde noch dran gemacht (spachteln etc.)
    - Natürlich was ihr bezahlt habt
    - Wo habt ihr es machen lassen? (KFZ-Lackiererei etc.)

Am liebsten wären mir die Erfahrungen bei Tankset + Schutzbleche

LG Flo :b_wink:

• Dann fang ich mal an. :D

Also mein Tank + Seitendeckel würden Mitte Februar lackiert für 150€ in der Lackiererei GB in Merseburg. Die Teile mussten ein wenig gespachtelt werden aber sonst war alles i.O. Kann die Lackiererei nur empfehlen, kompetente Leute und preislich auch ok (konnte sogar noch ein wenig verhandeln).

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• - Tank, Seitendeckel, Koti's in gelb/grün Flipflop, viele Schichten, Koti's in Metallicschwarz
    - nix, da alles Neuteile
    - hätte zwischen 300 und 400€ kosten sollen, aber als Praktikant hats nix gekostet.
    - KFZ-Lackiererei (was auch sonst??)

• macht in meinen augen keinen sinn sone liste
    1. fehlen noch ein paar unterscheidungskriterien
    macht z.b. einen unterschied ob ich 1 woche oder ein halbes jahr auf die sachen warte

dann machts auch aus folgendem grund wenig sinn: manche lackbuden hängen saisonal bedingt mit aufträgen voll
    da nimmt sich keiner die zeit und spielt an mopedkram rum
    also wird sich meißt rausgeboten

dann haste wieder andere zeiten (sommerloch und winterloch bei uns genannt) da ist so gut wie garnix los
    da sind manche chefs froh ihre leute überhaupt zu belustigen
    da werden dann solche sachen zu nem schnäppchenpreis angenommen

ach unterscheiden sich die preise regional sehr stark was eine vergleichbarkeit sowieso so ziemlich unmöglich macht

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!