12PS 60 $ Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei besten Vorraussetzungen ja , ist aber kein alltagszylinder , diese ps zahl liegt bestimmt erst bei sehr hohen Drehzahlen an

• 12 Ps bei 60ccm halt ich für zu hochdrehend- dann lieber nen 90er der ruhiger läuft.
    Was bringen Dir 12Ps? Ausserlich kein Unterschied- dann erklär mal den grün-weissen warum Du nen Amal drauf hast und deine Simme sich im Standgas aufgedreht wie ne Turbine anhört.
    Bau gleich noch nen DZM dran damit die wissen das er knapp 14000Upm macht. :ironie:

60- 2 kanal is ok aber verlange bitte nicht das Du 12PS- wenn überhaupt(Rollenprüfstand, komplettumbau- ansaug, auspuff, Vape, )hinbekommst.
    Vom Komplettumbau des Motors zu schweigen-sonst haste nach 200km alles nieder.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Es wird ne absolute Drehzahlsau, da sich ja Ps aus Drehmoment mal Drehzahl ergibt, Drehmoment ist ja beim 60er eher wenig, deshalb muss er umso mehr drehen um auf die Ps zu kommen, wenn die überhaupt objektiv erreichbar sind. Wenn du eh umbauen willst, dann bau auf 70 oder 85ccm um, das hält länger und ist optisch weniger auffällig als der 60er ( mit den Komponenten die 12 Ps anstreben ). Hören wirst das Tuning wohl bei beiden...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Genau meine Meinung , ein schöner 85er 2 Kanal , kannste mit deinen jetzigen Komponenten fahren
    Aoa 2 und 16n1 .
    Sollte dir die Leistung nicht reichen , besorgst dir einen 20n1 und baust dein luffi um , in Verbindung mit aoa3 hast dann
    Auch 12 ps

Der Zylinder lässt dich dann leicht abstimmen und ist keine drehzahlsau , eher unauffällig

• Abgesehen davon bei dem Preis.. :huh: Kann ja nix gutes sein.

Sei dir aber auch noch bewusst, dass du ab 70ccm dein Motorgehäuse aufdrehen und eine andere Tellerfeder (1.6) an deinem Kupplungskorb verbauen musst.
    Das ist dann vermutlich mit ner Motorregeneration verbunden und kostet auch ein bißchen Geld. Wenn du umbauen möchtest kannst du dir mal ein Angebot im Forum bei den
    Regenerateuren holen was die so dafür wollen. (Tacharo baut glaube auch direkt auf 70ccm mit um hab ich gelesen)

Gruß,
    Pala

• Wenn schon getunt wird, dann sollte es ordentlich gemacht werden ,

sonst steht hier im Forum : mein 60ccm 4 Kanal Motor läuft nicht richtig ,brauche dringend Hilfe :dash:

• 4- Kanal Zylinder mit 60 ccm Hubraum und garantierter Leistung von 6,8 PS!!!!!
    12Ps sind ohne weitere bearbeitung eher unwahrscheinlich....
    Ist nen MZA Zylinder!!

• Hören wirst das Tuning wohl bei beiden...

Meine Schwalbe mit 85er läuft im Standgas wesendlich ruhiger und leiser als die Stino Schwalbe und die Schwalbe mit 70er von Kumpels.

Fahre mit aoa2 und passend bedüstem 16er Vergaser, und ich finde ich hab alles richtig gemacht :D Läst sich echt super fahren. Top durchzug und auch super endgeschwindigkeit. (Im monent ca. 85-90kmh, bei ganz offenem vergaser macht sie dann aber noch mucken und wird langsamer, muss ich mich nochmal dransetzten)

Hatte kurzzeitig mal so einen MZA 60/4 drauf. Geschwindigkeit so ca. 70-75 und n ziemlich hohen verbrauch. Hat aber doch auch schon mehr spaß gemacht als n 50er :D

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Hallo!
    "Relativ" alltagstaugliche 12PS bei einem 60/4 sind durchaus machbar- definitiv aber nicht mit einem AOA wie in der Beschreibung steht! Dann hätte er nämlich mit einem richtigen Auspuff 15PS was definitiv nicht mehr mit einem alltagstauglichen Leistungsband einhergeht. Von daher- vorsicht! 60/4 bietet inzwischen jeder Depp bei ebay an.....
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!