Schwalbe in Schkopau gestohlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris, komme aus Schkopau und fuhr mal eine Simson Schwalbe. Diese Schwalbe wurde mir 2009 gestohlen, ein Freund sagte mir das es dieses Forum gibt und ich evtl dies mal hier Posten sollte!

Die Schwalbe wurde von mir und ein paar sehr guten Freunden voll Restauriert, mit schwarzen Effektlack, weißen Griffen, Carbon - Spiegel & Blinkern, klarglass Rücklicht und vielen Sachen mehr. Auffällig sind die beiden Totenköpfe von der Marke ZERO auf dem hinteren teil des Panzers! Fahrzeug ID Nr. hab ich auch da wenn jemand einen Konkreten Verdacht hat.

Anbei findet ihr eine Fotomontage wie sie mal ausgesehen hat, leider hab ich kein original Bild mehr weil sie gleich nach der Restaurierung gestohlen wurde :furious:

Ich danke euch schon mal für euere Hilfe!! :thumbup:

• Wenn das wirklich 2009 war, mach dir keine Hoffnung mehr.
    Die Schwalbe wäre aufgefallen wie ein bunter Hund, nur eben schwarz mit Totenkopf in diesem Fall.
    Wenn die einer nutzen sollte, dann hat die jetzt ne andere Farbe. Wenn die überhaupt noch in einem Stück ist.

Tut mir leid :(

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• nur mal am Rande...wie hast du die denn gesichert gehabt?Nur damit ich weiss, was ich mit meinem Neuaufbau nicht machen soll....
    Wenn alles glänzt und funkelt lädt das Langfinger grade zu ein...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Hab die Schwalbe mit einem Panzerschloss von Abus gesichert :( aber man sieht ja das sowas nichts hilft....

mach mir jetzt Sorgen um meine...die is auch mit so na Abuskette mit Diskussschloss gesichert....haste das ding aber auch irgendwo ran gemacht?sonst können 2 Leute ohne Probleme das Ding ins Auto schmeissen und wegdüsen....

• Ok,

das macht mir jetzt auch Sorgen!

Ich hab auch ein Kettenschloß von Abus!

Das Problem bei Abus ist dass die Firma so bekannt ist, sprich es gibt Schlagschlüssel für jedes Schloß und mit denen kann man es in 1-2 Sekunden öffnen.

Was würdet ihr den empfehlen um es den Dieben so schwer wie möglich zu machen?

Ich hab mir bei Ebay so ne kleine Alarmanlage gekauft die auf Erschütterung regiert...vlt. schreckt dass ja wenigtens ein bisschen ab wenn sie Lärm macht...

vg

• Also ich komm aus Merseburg, ich kann mal Augen und Ohren offen halten aber da das schon 2009 war mach ich dir nicht viel Hoffnung. Und mit Sicherheit wäre mir so eine Schwalbe garantiert aufgefallen.

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• mach mir jetzt Sorgen um meine...die is auch mit so na Abuskette mit Diskussschloss gesichert....haste das ding aber auch irgendwo ran gemacht?sonst können 2 Leute ohne Probleme das Ding ins Auto schmeissen und wegdüsen....

ich hab bisher immer gedacht, am besten is es sie außerhalb des Sichtfeldes von Passanten zu parken....also irgendwo im Innenhof statt auf der Straße vor dem Haus.....da haben sie aber letztens einem hier in HH die Simme aus der Tiefgarage geklaut...bin jetzt echt verunsichert...der hatte auch n Schloß dran, aber offensichtlich haben sie ihm das Rad mit dem Schloß einfach abmontiert....brauchst denn nur noch n ersatzreifen und du kannst wegdüsen.....meine steht im Innenhof vor den Augen meiner Nachbarn....neuerdings mit Alarmanlage gesichert....wenn sich da also jemand zu schaffen macht is das ganze Haus wach und stinkewütend auf den verursacher des Lärms....hoffe nur, es kommt nicht zu Fehlalarmen mitten in der Nacht, sonst....... :p_aua:

• mach mir jetzt Sorgen um meine...die is auch mit so na Abuskette mit Diskussschloss gesichert....haste das ding aber auch irgendwo ran gemacht?sonst können 2 Leute ohne Probleme das Ding ins Auto schmeissen und wegdüsen....

Zitat von »longmego«
    mach mir jetzt Sorgen um meine...die is auch mit so na Abuskette mit Diskussschloss gesichert....haste das ding aber auch irgendwo ran gemacht?sonst können 2 Leute ohne Probleme das Ding ins Auto schmeissen und wegdüsen....

ich hab bisher immer gedacht, am besten is es sie außerhalb des Sichtfeldes von Passanten zu parken....also irgendwo im Innenhof statt auf der Straße vor dem Haus.....da haben sie aber letztens einem hier in HH die Simme aus der Tiefgarage geklaut...bin jetzt echt verunsichert...der hatte auch n Schloß dran, aber offensichtlich haben sie ihm das Rad mit dem Schloß einfach abmontiert....brauchst denn nur noch n ersatzreifen und du kannst wegdüsen.....meine steht im Innenhof vor den Augen meiner Nachbarn....neuerdings mit Alarmanlage gesichert....wenn sich da also jemand zu schaffen macht is das ganze Haus wach und stinkewütend auf den verursacher des Lärms....hoffe nur, es kommt nicht zu Fehlalarmen mitten in der Nacht, sonst.......

Hinterhofschraubär, erkennst du deinen eigenen Post nicht? :lol:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!