. Hat irgendjemand ne Kaufempfehlung für einen HOCHWERTIGEN Auspuff für einen Spatz, Baujahr 1967? Der Motor ist ein Simson Motor. Mein Vater hat im Keller sein Projekt stehen und das einzige was noch fehlt ist ein Auspuff sammt Krümmer. Ich habe gelesen das die Blechtröten von MZA nicht wirklich lange halten. Da der Spatz eine richtige Restauration ist mit NUR Orginalteilen soll da nicht umbedingt ein billigteil drann. Und irgendwie gibts da auch unterschiedliche Auspuffffsss.
lang/kurz/spitz/rund/dick/doof Ja was denn nun
Da in das Projekt mittlerweile ca 1100€ reingeflossen sind machts n hunderter hin oder her auch nix mehr aus .

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kooft euch ne MZA tröte, und SOFORT zum richtigen ordentlichem verchromen bringen. dann sollte der auch nahezu ewig halten.
und bitte keine 50 euro verchromung, was ordentliches nehmen. am geld mangelts ja nicht
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http://www.ddrmoped.de/shop/sp…r-sperber-habicht/auspuff
http://oldtimer-dienst-engisch…3f70e5eb9ff698572ceba9918Damit kannste eigentlich nichts verkehrt machen.
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Bei Oldtimer Dienst Engisch gibts ja auch wieder ne kurze und ne lange ausführung vom Auspuff. Vor lauter
werd ich
.
http://www.akf-shop.de/auspuff…uemmer-260-lg-sr1/a-3419/Das mit den verschiedenen Krümmerlängen verwirrt mich irgendwie
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dann frag doch mal im ddr moped forum nach was an deinem genau ran muss.
vielleicht muss an deinem baujahr entweder das eine oder das andere ran.
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Es gibt auch die möglichkeit einen Originalen Nachbau zu kaufen und den neu Verchromen zu lassen.
BB -
kooft euch ne MZA tröte, und SOFORT zum richtigen ordentlichem verchromen bringen. dann sollte der auch nahezu ewig halten.
und bitte keine 50 euro verchromung, was ordentliches nehmen. am geld mangelts ja nicht
Mal eine ganz naive Frage:
Schafft man einen brandneuen Auspuff oder anderes Chromteil zum Galvanisierer, wird das nicht
noch teurer? Der Chrom muß ja erst aufwändig runtergeschliffen werden, auch beim MZA-Chrom
wird das nicht viel schneller gehen. -
Mal eine ganz naive Frage:
Schafft man einen brandneuen Auspuff oder anderes Chromteil zum Galvanisierer, wird das nicht
noch teurer? Der Chrom muß ja erst aufwändig runtergeschliffen werden, auch beim MZA-Chrom
wird das nicht viel schneller gehen.Es geht hier nicht ums Geld, es geht darum das es vernümftig ist.
Und ja es werden oft neue Ersatzteile zum Verchromen gebracht, sehr oft.
BB -
Habe mit ddrmoped.de telefoniert. Das ist der passende. Sehr gute Qualität aber halt net wirklich billig. Gleich mal bestellt
http://www.ddrmoped.de/shop/ka…uer-simson-sr2e-und-spatz
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