Hab heute mein Schwälbchen aus dem Winterquartier abgeholt....hatte, bevor ich sie da hin gebracht hatte folgendes Problem...wenn ich unter Volllast gefahren bin,ca eine Strecke von 1-2 Km, ging der Motor aus, sobald ich von Gas runter ging...also...meine Diagnose lautete wie folgt....zu wenig Kraftstoff kommt im Vergaser an....Wärmeproblem ausgeschlossen, da sie ja unter Vollast weiter fährt...nach kurzer...also wirklich kurzer Zeit wieder ansprang und ohne Tankdeckel super läuft, bzw das Problem nicht auftrat...hab den alten Tankdeckel mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgepustet...aber ohne Erfolg...also...wie bekomm ich dieses Drecksteil wieder sauber....ist übrigens son nachbau Tankdeckel...

Tankdeckel Bohrung reinigen....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Einen neuen kaufen? Bevor du da ewig rumfummelst....die kosten doch wirklich nicht die Welt
-
entweder das, oder druckluft an ner tanke durchblasen lassen. oder durchkärchern.
-
Ich hab es mit Rostlöser bzw. Bremsenreiniger durchgespült. Druckluft ist auch eine gute Variante
Da das bei dir nicht funktioniert hat, würde ich mit einer Nadel oder Draht mal in dem obere und die beiden unteren Löcher herumstochern. Grade die unten können rosten, da hier Stahl verbaut ist, während der Deckel Aluminium ist. -
Kenn auch noch die alten orginal Deckel....da macht die Bohrung nen wesentlich größeren und besseren Eindruck....werd mich mal nach nem Orginalem umschauen....hab von dem neuen zum glück einen auf Vorrat...kann aber trotzdem nicht sein, dass der nach nur 4000km schon im A. ist......ich versuch das mal mit dem rumstochern...kann man da auch evtl das Loch größer machen?
-
Zitat
kann man da auch evtl das Loch größer machen?
kannst dann ja auch gleich ohne tankdeckel herumfahren
-
Aufbohren, wenn ma ran kommt. Aber Vorsicht nicht das eine Ladung späne im Tank landet.
Die beste Alternative sind aber immer noch die alten Tankdeckel. Da hab ich schon total vergammelte wieder frei bekommen. Außerdem sind sie ein Blickfang -
Ich hab meinen Silbervasendeckel in Oxalsäure wieder gut frei und vorallem sehr schön bekommen.
-
10er Bohrer. Was anderes hilft da leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!