Wie Filter vom Benzinhahn entfernen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Folks,

Wollte soeben den Bezinfilter am Benzinhahn reinigen und war mir nicht sicher, wie ich das gute Stück abmontieren soll, ohne den ganzen Hahn ab zu schrauben. Den Filter mit bloßen Händen abzuschrauben ging nicht.

Mag mir jemand auf die schnelle einen Tip geben?

Und kann ich danach ein wenig WD40 reinspritzen und mit einem Zahnstocher sauberpulen?

Danke für die Hilfestellung!!

LG
    blackdesert

• Um welchen Benzinhahn geht es denn?
    Meinst du den Wassersack (von außen sichtbar) oder wirklich den Filter im inneren?

Den Wassersack kannst du z.B. mit einer Zange vorsichtig abschrauben, ohne den Benzinhahn zu demontieren. (ggf. noch ein Tuch dazwischenklemmen)
    Der Filter im inneren kann nur bei ausgebautem Benzinhahn richtig gereinigt werden.

mfg
    :b_wink:

• Meinte den Wassersack, danke für die Berichtigung! Aber jetzt bin ich ja erstaunt, IM Hahn inst NOCH ein Filter?? Heidenei^^

edit:

kaum möglich den Wassersack abzuschrauben, sitzt setzt wie eine bombe, habe angst ihn zu zerstören :(

Einmal editiert, zuletzt von blackdesert ()

• Also wie beschrieben, vorsichtig mit einer Zange (und Tuch als Zwischenlage) arbeiten. (am besten ganz unten, da hier der Kunststoff nicht so schnell zerdrückt werden kann)
    Richtig im Benzinhahn ist noch ein Filter.

mfg
    :b_wink:

• also den im verbauten zustand sauber zu machen halte ich für absoluten schwachsinn

zerleg ihn und mach es ordentlich. nimm vor allen dingen auch neue dichtungen.

A real Simson starts with a kick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!