Suche Fahrzeugbriefe mit Koso-Tachoeintragung (D=48)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch,
    mein Anliegen ist schon im Thematitel versteckt:
    Ich suche Fahrzeugbriefe (S-Reihe) in denen Kosotachos eingetragen wurden, die mit 48 mm haben nämlich nix schriftliches und sind eig. nicht zugelassen.

Gruß :b_wink:

• Grüßt euch,
    mein Anliegen ist schon im Thematitel versteckt:
    Ich suche Fahrzeugbriefe (S-Reihe) in denen Kosotachos eingetragen wurden, die mit 48 mm haben nämlich nix schriftliches und sind eig. nicht zugelassen.

Gruß :b_wink:

Wenn suchst du ABEs oder Fahrzeugscheine, Briefe gibt es bei unter 125ccm nicht. Aber warum sollte der Koso nicht zugelassen sein? Brauch ein Tacho überhaupt eine Zulassung? Ich hab nämlich schon z.B. Apen gesehen, die hatten einen Fahraddigitaltacho und den hat der TÜV akzeptiert.

MfG

Tobias

• schau mal ob der der Tacho ein E Zeichen hat, wenn ja kannst ihn nehmen ansonsten Koso anschreiben :a_bowing:

• Rossi

Ja, Tachos brauchen eine Zulassung/Prüfnummer (egal, hauptsache dafür zugelassen).
    Du darfst zB offiziell deinen Tacho nicht mit einem Fahrradtacho ersetzen.
    Es gibt aber durchaus welche die für Motorräder geeignet sind, diese benötigen dann
    aber eine stete Beleuchtung des Hintergrundes. Zudem müssen die eingetragen werden.
    Genaueres stand hier schon mal irgendwo^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich habe mit Koso telefoniert und die sagten mir dass die kleinen 48er keine Zulassung haben.
    Ein Digitaltacho brauch eine Zulassung hab ich gelesen, bei Welle wäre das egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!