Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Supportanfrage an Ebay ist raus. Hoffentlich können die da noch was wiederherstellen.

Die Links zu seinen anderen Angeboten gebe ich mal per PM raus, damit das hier nicht öffentlich steht. Wer die haben möchte, schreibt mir ne kleine PN, oder eben hier.

Ich komme aus dem Hamburger Westen (Schenefeld) Wer sich meine Simme mal anschauen will und Lust auf ein kühles Bier, o.ä. hat, kann gerne mal vorbei kommen. ;)

@ Ente: Ja, so ungefähr war das bei mir auch... Nur das es mir erst nach und nach dämmerte und dann gestern die große Klatsche kam. :thumbdown:

Morgen um 08:00 wird per ADAC eine Rechtsberatung angeleiert. Die ist für Mitglieder zum Glück kostenlos. Der erste Gang zum Anwalt auch.

Mit der Simme fahre ich jetzt auch erstmal keinen Meter mehr. Laut Selmer ist in diesem Zustand mein Versicherungsschutz erloschen.

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Leider, leider, leider - da könnte ich mir SO für in den Arsch beißen - habe ich die originale Anzeige nichtmehr... nurnoch einen Nichtssagenden Hyperlink....

Die Chancen stehen recht hoch, dass die noch irgendwo im Google-Cache rumgeistert. Hast du noch irgendeinen Teil der Artikelbeschreibung? Hat er evtl eine Telefonnummer angegeben?

• nun ja die 700-800€ Dinger, können nicht restauriert sein, einige davon standen bei uns der Werkstatt für nochmal 700-800€, dann waren Sie Verkehrstüchtig und fuhren. Ein ordentlich gemachtes Moped, hat rein einen Materialwert von 1600€, leider leben wir aber in einer "Geiz ist geil" Welt, und wenn versucht wird etwas so billig und vom feinsten zu bekommen, sind die schwarzen Schafe nicht weit. leider werden es immer mehr, die versuchen auf diese Art und Weise einen schnellen Euro zu machen.
    Hatte auch einen Fall letzte Woche hier
    EMW bei einen Händler!!!!! gekauft (2800€)
    - Telegabel innen Fehlteile
    -Stoßdämfer hinten fehlen
    -Tank, hinterer Kotflügel Schrott
    Fehlteile jede Menge oder wurden durch russische ersetzt

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Oh man, wieder so eine Husch husch hauptsach überlebt die Probefahrt Kiste. So was ist doch einfach nur Mist, wenn ich nen Schrottmooed habe sollte man das auch als solches verkaufen. Hatte das auch schon mal, zwei Bekannte von meinem Schwager sich auch gleichzeitig jeweils eine S51 von dem Händler in Demmin geholt, gutes Geld dagelassen und dann gingen die Probleme los. Ich sollte mir das dann ansehen was man da schnell nachen. Hab mir dann die beiden bringen lassen, komplett abgestrippt und vom nackten Rahmen neu angefangen. Lack und Chrom dabei vollkommen außer acht gelassen, hält nur technisch und verkehrssicher hergerichtet. Vom Luftfilter bis Auspuff kam bei einer alles neu oder wurde regeneriert, selbst den kompletten Sekundärtrieb. Motor hatte neue Serie drin, nur die Lager waren extrem fertig ( hier der Beleg für Arglist ). Gabel Radlager, Buchsen, Kabel alles wollte Aufmerksamkeit. Rahmen war auch gerissen am Fuß. Bei der anderen war es nicht ganz so schlimm, aber Motor und Kabel mussten auch gemacht werden. Jetzt rollen beide zufrieden durch die Gegend. Für den selben Kaufpreis was die für Schrott ausgegeben haben , habe ich die S51 von meinem Schwager in perfekten Originalzustand gekauft, nein halt der Hinterreifen war abgefahren... Sonst ist die Kiste echt topp, auch wenn mittlerweile ( 24000km ) einmal der Motor saniert wurde.

Was ich damit sagen will, du bist leider kein Einzelfall. Aber getroffene Hunde bellen, der Vk weiß was er dir untergejubelt hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, nehm dir nen Anwalt der auch seinen Mund aufmacht, meist werden die anderen dann rasch Kleinlaut...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• das Kind schon in den Brunnen gefallen war, sonst hätte ich da gleich gewarnt die sollen ganz genau hinschauen.oder jemanden mit Ahnung mitnehmen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich würde gar nicht lange fackeln und Anzeige erstatten.
    Sachen wie telegabel,Motor,Bremsen aber nicht.
    Die zu langen Züge halte ich nicht für tragisch.Funktioniert ja doch.
    Allerdings sollte man,wenn ein verrotteter Lenker verbaut ist und der Tacho nicht funktioniert schon mal skeptisch bezüglich eines neuaufbaus werden :S

Ebenso kann auch der Laie poröse und rissige Reifen erkennen.

wo tritt denn Gemisch aus der Motormitteldichtung?? :kopfkratz:

• Mensch das tut mir Leid!
    Aber ich glaube nicht,das du beim Gericht gute Chancen hast.
    Ich habe einen Freund der leider ähnliches durchgemacht hat Er hatte zum Glück Rechtschutz.
    Was mich wundert das Du einen Simsonerfahrenen Kollegen mit hattes und der die Gravierenen Mängel nicht festellen konnte.
    Naja Kind in den Brunnen gefallen.
    Hilfe wirst du hier im Forum genug bekommen.
    Und zu Moto Selmer 1000€ sind nicht zu hoch gegriffen. Jeder der ein Moped Fachgerecht aufgebaut hat wird es wissen.
    Wars du es letzten Samstag bei Moto Selmer mit der Roten S51?
    BB

• Natürlich traurig, was einige Leute (Verkäufer) abziehen, aber wenn ich die Liste so sehe, ist vieles mit einem guten Schrauberclub lösbar, ohne teure Arbeitsstunden bezahlen zu müssen.

Was mir an Selmers Aussagen etwas schleierhaft erscheint:
    Rost im Tank nicht reperabel? Die meisten Simmen hatten das und das lässt sich sogar relativ günstig lösen. Ich habe 2012 bei meiner ersten Simme (Susi) son 20€ Versiegelungsset bei Ebay gekauft und das hat für 2 Tanks gereicht.
    Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Lenker wirklich so angefressen ist, dass er abbrechen könnte.

Ich würd' auf jeden Fall nur noch über einen Anwalt mit diesem Menschen kommunizieren.
    Eine Teilrückzahlung des Geldes wäre auf jeden Fall das Beste, denn irgendwie mag man das Simmchen ja doch, oder? :biglaugh:
    Aber ob das mit dieser Flitzpiepe (und mehr sind so'ne Husch- Husch- raus- Pfuscher für mich nicht) möglich sein wird, ist die Frage.

Wie gesagt, traurig dass Leute sowas abziehen müssen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Du willst ne Meinung hören und kein 'och du Armer'?

mindestens 70% deiner Probleme liegen nicht daran das du Anfänger bist oder das er dich unbedingt über den Tisch ziehen wollte sondern an deiner Dummheit.

Anders kann man es nicht sagen...

Ich habe mir zwar auch nie ne Kaufberatung durchgelesen aber solche grundlegensten Sachen wie

Tank so stark verrostet das er nicht regenerationsfähig ist....
    Lenker so stark verrostet (angeblich so sehr das er brechen könnte)- sowas hab ich in über 12 Jahren noch nie gesehen
    [selbst nicht bei meiner DKW Bj 37]
    Motor leckt aus der Mitteldichtung
    Reifen , seht ja auch glücklicherweise nicht German Demokratic Republik druff....
    Bowdenzüge erheblich länger
    Radlager knacken oder quietschen - wenn die im Arsch sind reicht das hin und herschieben

wenn du das nicht merkst, bist du dir sicher das du ein Kraftfahrzeug überhaupt bedienen kannst?
    bzw das nicht ein neues Baumarktklo deinen Ansprüchen eher genügen würde als eine 30jahre alte Simson... neu aufgebaut hin oder her für 800€

Fass dir mal an deinen eigenen Kopp :b_wink:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• auch mein beileid zum fehlkauf. auch ich würde erstmal eine anzeige wegen betrugs erstatten. wichtig ist dann erstmal, das du am mopet erstmal nix reparieren lässt und lass dir von nem fachmann bestätigen lässt, was defekt ist. dazu kann ich dir als lektüre nur den fall im schwalbennest empfehlen, bei bedarf such ich dir nochmal den link raus. da handelte es sich sogar um eine polizistin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!