s51 mysteriöse Symptome

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, ich mal wieder :P

allerdings geht es nicht um mein moped - dieses befindet sich grad auf den weg zum Pulvern.

Es geht um die s51 Meines Kumpels.

Sie zieckt seit seinem Unfall/sturz richtig rum..

Direkt nach dem sturz fuhr sie nur noch BIS Halbgas. Wir haben sie aus zeitgründen jezt 2 wochen stehen gelassen - nun ist es genau anders rum. Sie fährt nur AB Halbgas ... untenrum ist gar nischt los.

Hat man sie auf dem Hauptständer, so ist das Startverhalten sowie der Leerlauf perfekt. ansprechen tut sie auch sofort ..
    Hat man sie nicht aufgebockt, oder sitzt drauf - genau das gegenteil. Kein standgas (geht nach ca. 1s einfach aus), beschissenes startverhalten, und gasannahme ist mehr als schlecht. (braucht sehr klange bis sie die drehzahl erhöhrt - tuckert nur so vor sich hin - und wenn eght dir drehzahl auch sehr langsam hoch ..

Was sagt Ihr ??
    Wir haben bis jezt noch nix dran gemacht - haben wahrscheinlich erst heute nachmittag / morgen zeit.
    Ein paar Hilfestellungen vorab wären schon mal nicht schlecht :)

Daten zum Moped:

- s51
    - Vape
    - ZZP 1,6 vOT
    - 60ccm MZA
    - BVF 16N1-11 mit 72 HD, letzte Kerbe, sonst original bedüst und wurde damals eingestellt nach den Oldenburgern ...

MfG Lukas :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• Ihr solltet zu Akte X gehen. Das geht ja auf keine Kuhhaut mit euren Sondersymptomen. :D

Was ist denn im aufgebockten Zustand am Motor anders als im nicht-aufgebocktem Zustand? Doch eigentlich nur minimal der Winkel, ergo Probleme mit dem Schwimmer. Aber selbst das halte ich für absurd...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• probiert mal n anderen vergaser dranzuhängen ....

• ich habe evtl. an den Stift gedacht der den schwimmer hält, das der ein stück rausgerutscht ist beim sturz !?

bin eben mal ne runde damit gefahren ... also standgas kann man echt vergessen.. wenn man sie auf drehzahlen hält, kommt sie auch sofort ... und dreht schön hoch .. ab und an ist es jedoch so, dass sie beim fahren in der höchsten drehzahl nur rumstottert. manchmal nicht ..
    Läuft er evtl. zu fett - siehe schwimmer !?

ich mach das ding nachher mal auf und berichte. wenn ich einmal dabei bin werde ich mal reinigen ..

NAja anderer Vergaser ist bei uns so ne sache .. :D

Da fällt mir gerade ein als er den motor hat machen lassen (Fachwerkstatt), meinte der Typ sein alter gaser wäre im arsch. Hat da also nen 16N1-11 von MZA bekommen .. tut das was zur sache?

Bowdenzüge guck ich auch mla nach.

EDIT: hab gleich mal die überschrift berichtigt :D

• vllt. hängt dein Schwimmer auch einfach? Ohne deinen Vergaser abbauen zu müssen, kannst du die Vergaserwannenschrauben lösen und deinen Schwimmer durch den Spalt mal mit dem Schraubenzieher antippen.

• Massekabel am Motor ab, dadurch nur unregelmäßigen Zündfunken :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• meinst es ist zündungsseitig °!?

ich guck nochmal alle massekabel durch...

Aber warum läuft sie dann auf dem Hauptständer im standgas, und "nur auf Rädern" nicht !?!?

hatt noch keine zeit um in den vergaser zu gucken ..

• so. Thema erledigt. Haben das Problem gelöst und sie fährt wieder wunderbar :P

Nun was war das Problem?

seht euch einfach im anhang das Bild an :)

Bild

und nein wir haben die nicht rausgeschraubt und einfach so reingelegt ... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!